Happy End Geschichten

Linus

Linus Linus

Linus

Happy End:
 

Hallo!

Linus ist nun seit 1 Woche bei uns und hat sich super eingelebt.
Schon nach 5 Min. im Haus setzte er sich wie selbstverständlich zu uns auf das Sofa, Rudi saß auch schon da.
Die ersten 2 Tage hat er fast nur beobachtet und einfach das gemacht was Rudi machte.
Linus ist eher zurückhaltend, aber wenn es ums Kuscheln geht ist er manchmal richtig aufdringlich und fordert.
Er legt sich sogar auf den Rücken um gekrault zu werden, auch bei meinem Mann!
Mit meinem Mann versteht er sich ganz gut, Linus ist lockerer wenn ich anwesend bin.
Ich ( Stefanie Göcken) bin für Linus die Hauptbezugsperson, er orientiert sich an mir.
Wenn ich mal nicht da bin, winselt er schon mal, aber nicht lang.
Linus geht auch schon ins Auto, nicht gerne, aber er hat es sich auch von Rudi abgeschaut.
"Sitz" und "Platz" versteht er noch nicht richtig, "Hierhin" klappt schon.
Auf ein scharf ausgesprochenes "Nein" reagiert er etwas verunsichert, aber er akzeptiert es sofort.
Die Fernbedienung und die Computermaus werden nicht mehr vom Tisch geklaut und angenagt.
Linus und Rudi verstehen sich gut, auch wenn Linus sich in der Rangordnung über Rudi einordnen will.
Linus lahmt meistens nur gegen Abend, die Spaziergänge an der langen Leine genießt er, die Nase immer tief am Boden.
Anschließend wird ein ausgiebiges Nickerchen gemacht.
Auffällig ist, dass er überhaupt nicht so fressgesteuert ist wie Rudi.
Linus nimmt was man ihm gibt, und was er nicht mag bleibt liegen, sogar ein Leckerchen wird schon mal verschmäht.
Er bettelt nicht um Futter oder Leckerchen.
Wenn wir essen verlässt er mit Rudi freiwillig die Küche.
Übrigens: Linus war sofort stubenrein, sein großes Geschäft macht er nicht mal im Garten.

Alles in allem kann ich nur sagen, wer den Linus nicht haben wollte, weiß nicht welch tollen Hund er verpasst hat!

Anbei Bilder vom Spielen im Garten und vom Ausruhen auf dem Sofa (auf meinem Platz!).

Vielen lieben Dank für Linus