Happy End Geschichten

Misty

Misty

Happy End:
 

Als ich Anfang Dezember ins Tierheim kam, hätte ich nie daran geglaubt was mich doch für eine spannende Zeit erwartet.
Eigentlich hatte ich Ausschau gehalten nach einem zahmen Kater für unseren Hof…Aber dann kam doch alles ein wenig anders!
Eine Mitarbeiterin fragte mich dann ob es unbedingt ein zahmes Tier sein sollte…Sie hätte da noch ein "Sorgenfall" der ihr sehr am Herzen liegen würde.
Also gingen wir los und ich durfte Misty kennenlernen, eine wunderschöne Katze, die aber total ängstlich, panisch und fauchend in ihrem Hüttchen versteckt war.
Ich habe mich gegen einen anderen Kater entschieden und ihr die Chance gegeben bei uns ein neues Leben zu starten.
In den ersten Tagen und Wochen hatte ich echt Sorge ob das mit uns noch was werden könnte.
Misty war mir gegenüber total panisch, sehr verstört würde ich sagen…hat nicht so viel gefressen, war immer versteckt und hat sich kaum bewegt.
Wenn ich mit ihr im Raum war, war sie fast wie versteinert und hat gerummelt und wenn ich näher kam hat sie gefaucht.
Von Woche zu Woche wurde es  ganz langsam besser. Aber Vertrauen fasste sie einfach nicht. Dann wollte ich sie wirklich schon einfach so laufen lassen, hatte die Hoffnung quasi aufgegeben. Ein paar Tage später kam unser Nachbarskater und stand maunzend vor der Tür. Ich habe ihn einfach mal vorsichtig reingelassen um zu schauen was passiert.
Misty reagierte direkt total interessiert und als sie sah wie zutraulich der Kater mir gegenüber ist, kam sie ganz langsam an und innerhalb von ca. einer halben Stunde konnte ich sie tatsächlich berühren und streicheln. Es klingt ein wenig blöd, aber der Moment war echt irgendwie so überraschend, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!
Ab dem Zeitpunkt ging es wirklich um 180 Grad gewendet Bergauf für uns. Jetzt, ein paar Wochen später ist Misty so ein verschmustes Tier, durchgängig am Schnurren und läuft mir hinterher wie ein Hund.
Mir ist noch der Satz in Erinnerung geblieben "Wenn sie keine Katze zum Schmusen brauchen, geben sie doch Misty bitte eine Chance."
Und - jetzt hab ich eine glückliche und total verschmuste Katze!!!
Ich hätte nie damit gerechnet und bin einfach nur froh das Misty Vertrauen gefasst hat - gerechnet hätte ich damit im Leben nicht!!!
Wer weiß was diese Katze alles durchmachen musste…ich bin so froh das Tiere nochmal Vertrauen fassen können!...