Onyx

Onyx

Onyx aus Schwerin im April 2018

Hallo ihr Lieben,
... na? Könnt ihr euch noch an euren ehemaligen Notfall Onyx erinnern? Ich habe es nicht vergessen, war ich doch meine ersten 3 bzw. 4 Jahre bei euch. Und dann kam mein neues Herrchen am 27.02.2009 und brachte mich in mein neues Zuhause. Aber das schrieb ich euch ja schon im Sommer 2009.
Nun hab ich so bei mir gedacht, Kleine Münstis haben auch nur eine begrenzte Lebenserwartung und da liege ich schon gut 2 Jahre drüber und da es mir so hervorragend geht, ich mich so wohl fühle, absolut gesund bin und immer wieder als "Hund in den besten Jahren" durchgehe, schreibe ich euch noch einmal einen kleinen Brief. Ein paar aktuelle Fotos von mir habe ich euch ebenfalls beigefügt.
In meinem Wohngebiet gibt es viele, viele Hunde, Katzen, Enten und andere Vögel. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich kenne sie alle! Mit den Hunden bin ich befreundet, jeden Tag wird gespielt, wir haben hier ein kleines Hundeparadies. Die Katzen ignoriere ich und strafe sie mit Nichtachtung, die anderen Vögel sind mir egal. Ich kann eh nicht fliegen und folge lieber meiner Bestimmung mit viel, viel spielen, schnüffeln und buddeln.
Und dann gibt es noch Enkelkinder. Die kommen immer mal vorbei, dann bin ich auch wieder froh, wenn sie wieder weg sind und ich relaxen kann. Ich mag die Kinder sehr, aber nach so einem Tag, einer Nacht und dem nächsten Tag wird es auch für einen Kleinen Münsti ziemlich anstrengend.
Na anstrengend wird es auch, wenn der Brief noch länger wird. Ist nicht einfach mit Pfötchen auf der Computertastatur herumzutapsen.
Auf den Bildern seht ihr meinen Haus-See, den umrunde ich fast täglich. Doch im März konnte ich über das Wasser gehen. Obwohl, ganz schön rutschig. Und von meiner Terrasse habe ich den vollen Überblick.
Bevor ich es vergesse, ich soll euch ganz lieb von meiner Familie und meinem Herrchen grüßen. Es ist toll dass ihr jeden Tag so liebevolle Arbeit leistet, lieben Dank dafür.
So, nun genug.

Es grüßt euch ganz lieb - euer Onyx