Happy End Geschichten

Sesam

Sesam

Sesam

Happy End:
 

Hallo liebe Tierfreunde!
Wir haben seit Mitte März eine kleine Siamkatze von Euch. Mittlerweile hat Sesam sich sehr gut eingelebt und von der anfänglichen Zurückhaltung ist nur noch selten was zu spüren. Mit ziemlicher Lautstärke verlangt sie zu den schon gewohnten Zeiten ihr Futter. Und mit einiger Ausdauer erarbeitet sie sich ihre Kuscheleinheiten mit unserer "alten" Katze (die 5-jährige Dori). So ist Dori mitunter etwas genervt von Sesam und läuft vor ihr weg, was Sesam nur anspornt hinterher zu rennen.
Jeden Tag spielen die beiden auch einige Zeit miteinander, bis es Dori zu bunt wird. Dann muss Sesam mit Papierknäulchen, der freischwingend an den Türrahmen geleinten Plüschmaus oder dem Sektkorken am Faden vorlieb nehmen. Wenn ihr das nicht reicht, räumt Sesam nachts auch ausgesprochen gerne zwei am Boden stehende Blumentöpfe aus und legt sich anschließend da rein zum schlafen... Vielleicht schaffen wir es ja noch, ihr das abzugewöhnen, indem wir einige Zeit die Erde abdecken.
Es ist also stets turbulent mit der Kleinen und wir haben viel Spaß daran ihr zuzusehen, wenn sie völlig ausgelassen und selbstvergessen spielt.
Abends, wenn wir auf dem Sofa sitzen kehrt aber dann so langsam Ruhe ein, und Sesam kommt kuscheln. Dann liegt sie lang ausgestreckt auf unserem Arm oder Schoß, schnurrt ganz genießerisch und schläft dann ein. In diesen Momenten fühlt sie sich rundum wohl und schnarcht völlig tiefenentspannt. Wenn wir dann irgendwann ins Bett wollen und sie wieder wach wird, guckt sie uns mit ihren großen schwarzen, glänzenden Augen aus ihrem schwarzen hübschen Gesicht an und mag noch nicht aufstehen.
Wenn wir dann aber im Bett sind, ist sie gut ausgeruht um in die nächste Spieleinheit zu starten. Aber zum Glück bislang ohne wirklich störende lustige Ideen. Alles nur Dinge, die mit wegsaugen und co erledigt sind.
Auch Ostern hat Sesam gut verlebt, sie hat sich als wir nicht im Raum waren ein Osterei vom Tisch geklaut, es selbt geöffnet und gegessen. Als ich sie erwischt habe, hab ich ihr das Ei weggenommen. Zurück in meinem Arbeitszimmer hör ich ein leises TOCK aus der Küche und da war auch schon das nächste Ei auf dem Boden. Dann hab ich die Schale doch lieber in den Schrank gestellt, schließlich wollten wir auch noch ein paar Eier abbekommen.
Aber man kann ihr nie wirklich böse sein, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, sich das schmunzeln zu verkneifen.
Am 27.3. waren wir mit ihr bei unserer Tierärztin Frau Hellmann. Die hat sie geimpft und gechipt. Da war sie zwar noch sehr ängstlich, hat aber alles absolut tapfer über sich ergehen lassen. Jetzt ist Sesam bei TASSO registriert unter der Nummer 7.323.798. Ihr Chip hat die Nummer 276093400497598.
Bislang macht Sesam noch gar keine Anstalten raus zu wollen, so dass wir unseren Schleusenverkehr vorerst beibehalten und ihr noch ein bisschen Zeit zum wachsen geben, bis wir sie kastrieren werden. Das hat uns auch Frau Hellmann geraten. Wahrscheinlich wird es früher Juni, bis es dann soweit ist.
Wir hoffen, dass Dori und Sesam sich richtig gut anfreunden. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Aber Sesam bleibt am Ball und reicht Dori ihr den kleinen Finger (und duldet, dass sich Sesam neben sie legt), nimmt Sesam meist die ganze Hand (und legt sich auf Dori drauf). Aber in den Momenten, wo Dori mal wieder das "Kind" in sich rauslässt haben die beiden wirklich viel Spaß!
Wir freuen uns, Sesam jetzt bei uns zu haben und finden, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Kati.