Happy End Geschichten


Kira

Happy End:
 

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Kira, bin 5 Jahre alt und habe im Tierheim Rote Erde gewohnt.

Am 16.04.2022 bin ich dort ausgezogen und wohne seit dem bei meiner neuen Familie in Emsdetten.
Eigentlich ist es dort gar nicht so schlecht. Ich habe einen großen Garten, in dem ich mich nach Herzenslust austoben kann. Sogar einen eigenen Hundepool habe ich dort, den benutze ich aber nur zum Trinken. Zum Baden gehe ich lieber in einen See.

Zu Hause hab ich dann erst mal umdekoriert. Die komischen Gardinen möchte ich nicht. Deshalb hab ich sie kurzerhand abmontiert. Jetzt kann ich viel besser aus dem Fenster schauen. Auch finde ich die Wand viel schöner, wenn meine Pfotenabdrücke drauf sind. :-)

Meine Menschen sorgen jeden Tag für Abwechslung. Sie geben sich Mühe, mir jeden Tag eine neue Welt zu zeigen. Deshalb bin ich inzwischen auch nicht mehr ängstlich. Inzwischen bin ich eine neugierige, manchmal mutige Hündin geworden.

Ach... Die Welt kann so toll sein.

Doch in aller erster Linie bin ich mal eine Diva. Was ich nicht will, will ich eben nicht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich meine Menschen freuen, wenn ich, in meiner unendlichen Güte, mich mal dazu herab lasse, Dinge zu tun, die sie von mir verlangen. So was wie Sitz oder Komm her. Auch Leckerli nehme ich nur, wenn ich das gerade möchte.

Im Großen und Ganzen habe ich meine Menschen schon ganz gut erzogen. Wir kriegen das hin. Eigentlich kann ich nicht klagen.

Inzwischen habe ich auch schon ein paar Hundefreunde gefunden, mit denen ich mich regelmäßig auf dem Hundeauslaufplatz oder bei uns Zuhause treffe. Das läuft ganz harmonisch ab. Ein bisschen Spielen und Toben und dann gemeinsam kuscheln. Echt cool.

Ich hab also ein schönes Zuhause gefunden, mit dem ich ganz zufrieden sein kann. 

Ich drücke allen meinen Tierheimkollegen ganz fest die Pfoten, dass auch ihr ein solches Zuhause findet.

Bis dahin haltet durch.

Ein liebes WAU WAU

Eure Kira