Happy End Geschichten

Mika

Happy End:

Hallo liebe TierfreundInnen!

Mika ist jetzt seit zweieinhalb Wochen bei uns und hat uns und das Haus vom ersten Tag an erobert! Sie fühlt sich sehr wohl und sprüht vor Energie, die sie hier gut ausleben kann. Besuch wird auch direkt freudig begrüßt und alle sind ganz angetan von der kleinen Süßen, die sich dann immer gerne zu uns gesellt. Sie spielt, tobt und rennt ausgiebig - zum Glück haben wir sehr viel Platz- danach liegt sie dann ganz entspannt auf dem Sofa , Kratzbaum, Kuschelkissen usw. Alle möglichen Schlafplätze werden genutzt.

Nach ein paar Tagen konnten wir Mika auch schon nach Draußen lassen. Zuerst sind wir zusammen gegangen, jetzt, wo sie sich sicherer fühlt und unsere zwei anderen Katzen kennt, erkundet sie auch allein die Umgebung. Momemtan ist sie ganz fasziniert von den ganzen Insekten , besonders die Grashüpfer haben es ihr angetan. Eine Maus hat sie scheinbar noch nichgt gefangen, aber das kommt bestimmt bald. So erlebt sie vieles und es wird ihr nicht langweilig. Sie ist zu uns von Anfang an sehr zutraulich, sucht Nähe und Kontakt, mag es, wenn man mit ihr spricht und sie kurz schmust, sie ist auch ziemlich gesprächig. Mika mag es nicht, wenn sie zu lange und intensiv gestreichelt wird, aber das ist ja auch ok und sie zeigt uns das ganz sanft. Sie ist eine sehr freundliche Katze, die einem im Spiel nicht weh tun will, da ist sie echt vorsichtig und kratzt oder beisst nicht fest zu.

Mit Wasser ist sie wirklich verrückt, spielt sehr gerne am laufenden Wasserkran oder Klospülung. Außerdem liebt sie Spargel, haben wir zufällig herausgefunden. Wir haben viel Spaß mit Mika, dem kleinen Wirbelwind und sind ganz entzückt und verliebt und haben den Eindruck, sie mag uns auch und hat uns als ihre Familie direkt angenommen.

Liebe Grüße von Alexandra, Markus und Mika H.