Murmel (ehemals Flocke)

Hallo Ihr Lieben, das Murmelkind war der Meinung, dass es noch mal Zeit für ein paar Zeilen ist. Und da sie sich mit dem Schreiben noch etwas schwer tut, hat sie mich vorgeschickt und mir was diktiert:

„Ihr Lieben – heute melde ich mich mal persönlich bei Euch. Hier ist es voll schön. Ich liege total gerne im Garten in der Sonne und halte dort auch das eine oder andere Schläfchen. Vom Balkon aus kann ich immer sehen, wenn bei den Nachbarn die Flokatis rumrennen….Frauchen sagt, das sind Bearded Collies, ist mir aber egal. Ich schimpfe dann immer rüber, das ist voll lustig, wenn die dann alle drei wie die Hausmeister am Zaun stehen und nicht wissen, woher es grade zetert. Dabei sind die eigentlich ganz nett

Und vom Bett aus habe ich einen Bombenausblick und kann immer sehen, wer da den Weg runterkommt.

Mittags kommt immer ein dicker alter Mann, das ist der Papa von Frauchen. Der geht dann immer mit Mocca weg, da darf ich aber noch nicht mit, dafür geht Herrchen mit mir mittags immer alleine. Das ist immer ganz schön anstrengend, ich muss dabei ja allerlei machen, genau wie bei Frauchen. Nur bei der darf ich dann auch schon mal auf einen Baumklettern und posieren :-) und muss nicht nur so langweiligen Hunde-Einmal-Eins Kram machen. Stopp, Hier, Sitz, Platz. Böööööööhhhhhh. Ich finde das ja total überflüssig, aber die beiden haben gesagt, wenn ich das nicht lerne – vor allen dieses hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier – darf ich nicht ohne Leine laufen. Und irgendwann will ich ja auch mal mit den anderen Heinis hier im Wald so richtig toben. Die, die toben wollen, sind hier eh rar gesät, dabei würde ich sooooo gerne ein wildes Laufspiel machen. Herrchen hat letzten schon gesagt, ich spiele wie eine abgezogene Handgranate…..mir macht es auch riesig Spaß, mit Herrchen und Frauchen zu raufen, die rollen mich dann über den Boden und dann trete ich und knurre wie der große böse Wolf. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was für Geräusche so aus mir rauskommen.

Apropos Geräusche: ich kann auch wunderbar fiepen, jaulen und kichern wie eine Hyäne, am liebsten mache ich das morgens früh so um 5:45 Uhr am Wochenende. Was soll ich sagen, ich bin dann halt wach, dann können die anderen doch auch mal aufstehen, oder?

Und ich habe schon Sachen erlebt, du liebe Güte. Das war aufregend kann ich euch erzählen. Wir waren in einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Haus, da gab es ALLES, Spielzeug, Futter, Fische, Pflanzen, Kloschüsseln, Lampen und was weiss ich noch, die nennen das Baumarkt. Der Mocca ist einfach so mit da durchgelatscht, aber der arme Kerl sieht ja auch nix mehr (deswegen kann ich mit dem zum spielen auch nix anfangen, der sieht´s ja nicht kommen, aber ich gebe nicht auf). Also habe ich mir gedacht, das kann dann ja nicht so schlimm sein. Und im Futterhaus (weisste, die mit dem gelben Hund) war ich auch schon  mit und als Mocca beim Friseur war auch. Demnächst muss ich mal mit ins Städtchen, uiuiuiui, das wird bestimmt aufregend, dann träume ich bestimmt wieder ganz wild

Das einzige, was mich ein bisschen stört, das Essen wird hier abgewogen unter dem fadenscheinigen Grund, dass Herrchen und Frauchen keine Pummelfee haben wollen, dabei haben sie doch schon eine, hihihi, ich lausche ja immer, wenn sie zu Mocca wieder Pummel, das Einhorn sagen. Die können sich aber auch ein bisschen anstellen, wie ich finde. Aber dafür machen wir dann im Garten Futtersuchspiele, das entschädigt ein bisschen. Wie das geht, habe ich mir von Mocca abgeguckt, der ist ja hier wirklich der Oberschnüffler. Und eigentlich mag ich den ja auch ganz gern, er ist halt ein bisschen verschroben manchmal, aber bestimmt ist das, weil er nix mehr sieht. Boah, das muss voll doof sein

Ihr Lieben, es geht mir hier so prächtig, das verhuschte Mäuschen, was ich mal war,  ist fast weg. Vieles verunsichert mich noch, aber das geht auch noch weg und dann werde ich die Königin der Welt. Nur mit Messer und Gabel werde ich nicht essen :-)“

Ja, jetzt wisst ihr, was das Flintenweib hier so treibt. Aber sie schickt sich so wundervoll und macht jeden Tag Fortschritte. Ab und zu kommt sie mich eine Etage tiefer im Büro besuchen, aber hier wird ja nix geboten, dann ist sie auch schnell wieder weg und jammert im Flur vor sich hin, weil sie grade keiner bespaßt. Das sind aber auch immer nur wenige Minuten, dann packt sie sich irgendwo hin, wo grade die Sonne hin scheint und grillt sich den Pelz. Also Thema Frustrationstoleranz steht auch weit oben auf dem Stundenplan. Aber sie ist wirklich nicht wiederzuerkennen. Sie war auch schon mit beim K3 Dog Parkour zum Zugucken und bei Moccas Unterwasserlaufbandtraining hat sie auch schon zugeschaut. Wir schleppen sie einfach mit als wäre es das normalste der Welt und das ist für sie auch okay.

Ihr bekommt auf jeden Fall nach dem Urlaub im Juni Murmelnews. Ich würde total gerne auch mal ein Video schicken, aber das krieg ich übers Handy nicht raus (zuviele MB :-)). Ich bin mal gespannt, was sie zur Ostsee sagt. Und man sieht: die Dame trägt jetzt rosa mit Name und Telefonnummer. Sollte es jemanden von euch nach Wuppertal verschlagen, bei uns gibt es immer einen Kaffee.

Liebste Grüße aus dem Murmelland, Eure Anja