Sasha

Hallo
Ich möchte Ihnen heute noch mal ein paar Infos und Bilder über Sascha zukommen lassen.
Sasha wird täglich zutraulicher. Wir können an ihm vorbei ohne das er in den letzten Raum unters Sofa kriecht. Auch lässt er sich von allen Familienmitgliedern (wir sind 4) anfassen und streicheln wenn er gefüttert werden möchte.
Wir müssen sehr darauf achten das die anderen Katzen genug zu fressen bekommen und Sasha nicht alles wegfrisst. Mit Leckerli arbeiten wir daher nur noch ganz manchmal. Lieber mit spielen und kuscheln, sofern er das möchte.
Aus diesem Grund haben wir ihm (wie beim Hund) das NEIN antrainiert, was wunderbar funktioniert. Er erkennt und hört sehr gut seinen Namen und das NEIN. Unsere Hexe ( Oma mit 17,5 Jahren) zeigt ihm manchmal wo es lang geht wenn er zu übermütig wird. Aber auch sie scheint ihn zumindest zu akzeptieren.
Sasha lernt gerade das man toll zu meinen Füssen schlafen kann. Dies macht er aber nur wenn mein Mann Nachtschicht hat. Sein eigenes Zimmer mit Kratzbaum wird beinahe gar nicht mehr aufgesucht. Er liegt immer häufiger unterm Esstisch zu unseren Füssen oder im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum.
Ich denke in 4- 8 Wochen ist er so weit gefestigt das wir den ersten Freigänger Versuch starten. Allerdings mache ich das immer auch vom Verhalten der Katze zu dem Zeitpunkt abhängig. Also ist dieser Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeißelt und kann noch nach hinten verschoben werden falls nötig. Mal sehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe das alle Fellnasen, gross und klein, gut vermittelt werden können.