Rio - 
Am Staff- Mix

Rio

TierNr.:
134_Ü_24
Rasse:
Am Staff- Mix
Geschlecht:
Male
Geboren:
01.09.2021
Bei uns seit:
07.03.2024
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

Rio ist unser größtes Sorgenkind. 
Erneut sucht er ein Zuhause, erneut wurde er aufgegeben. 
Der hübsche Am Staff- Mix hat so seine Baustellen und sucht nun Menschen mit Durchhaltevermögen, die ihm Zeit geben, seine ersten Jahre zu resetten. 
Er kam aus einer schlechten Privatzucht und hat auch anschließend nicht die Sicherheit erhalten, die ihm geholfen hätte. Mit eineinhalb Jahren kam er mit seinen beiden Halbschwestern zu uns ins Tierheim. 
Rio ist ein sehr anhänglicher Rüde, der fremde Menschen zwar sehr gruselig findet, jedoch auch bereit ist, sich auf neue Freundschaften einzulassen, wenn es sich für ihn lohnt. Er bindet sich stark an seine Bezugspersonen. So sehr, dass er schnell meint, diese beschützen zu müssen.
Rio lernt sehr gerne dazu und ist ein motivierter Schüler. Er lässt sich mit Futter und Spielzeug lenken und möchte gerne weiterhin trainiert werden, damit Dinge, wie die Leinenführung und Begegnungen an der Leine entspannt verlaufen. 
Mit Artgenossen ist Rio in der Regel verträglich. 
Rio benötigt ein stabiles Zuhause, wo es feste Regeln gibt. Dinge, wie Besuch empfangen, möchte er gerne lernen. In erster Linie werden fremde Menschen unsicher angebellt. Hier braucht er dann seine Menschen, die ihm helfen aus der Situation herauszugehen. 
Das optimale Zuhause wäre für den treuen Rio eine Einzelperson. Aber auch ein Paar wäre okay, wenn Beide an einem Strang ziehen. 

Wir freuen uns sehr auf Anfragen für diesen tollen Hund. Bitte machen Sie sich aber vorab ernsthaft Gedanken, ob Sie bereit sind, langfristig an Rios unerwünschten Eigenschaften zu arbeiten. Ob er so in ihr Leben passt, wie er jetzt ist, wenn Fortschritte auf sich warten lassen. Wir wünschen Rio ein Zuhause, wo er so geliebt wird, wie er ist. Es ist wichtig, mit ihm zu arbeiten, jedoch sollte dies ohne Zeitdruck passieren. Der Weg sollte das Ziel sein. Jede weitere Enttäuschung bricht unserem Burschen ein Stück mehr von seinem Herzen und auch uns.

Rio gehört in NRW zu den sogenannten Listenhunden. Es herrscht für ihn somit Leinen- und Maulkorbpflicht. Der Maulkorb sollte bei aktuellem Erziehungsstatus ein treuer Begleiter sein.