Externe Tiere

Anton

Rasse:
Labrador- Mischling
Geschlecht:
Male
Geboren:
09/2015
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

Name:             Anton

Herkunft:        Deutschland

Aufenthalt:      48493 Wettringen

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:              Labrador-Mischling

Alter:               * 09/2015

Größe:             67 cm

Gewicht:         32 kg

Der hübsche Anton ist ein toller Junge. Er ist aktiv und verspielt und den Menschen sehr zugewandt. Er hat Temperament und braucht Menschen, die Lust und Zeit haben viel mit ihm zu unternehmen. Da er seine Nase gerne zum Einsatz bringt, wäre Mantrailing sicher eine gute Möglichkeit Anton neben langen Spaziergängen und dem Laufen am Fahrrad gut auszulasten. Anton war in der Hundeschule und kennt die Grundkommandos. Mit seinen Artgenossen versteht Anton sich grundsätzlich gut, auch wenn er ihnen manchmal zuerst etwas stürmisch begegnet.

Anton braucht jetzt Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent führen, denn momentan fühlt er sich leider in der Verantwortung für seine Familie. Das ist auch der Grund, aus dem er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen muss. Anton kommt nur schwer zur Ruhe, da er ständig auf alle aufpassen muss und auch das Alleinebleiben fällt ihm schwer. Außerdem wird er momentan zu wenig ausgelastet, da die berufliche und private Situation seiner jetzigen Familie dies leider nicht zulässt. Auch wenn es ihnen sehr schwer fällt, für Anton ist es die richtige Entscheidung ein neues Zuhause zu suchen.

Größere Kinder dürfen gerne in Antons neuem Zuhause leben. Auch ein souveräner Ersthund wäre für Anton sicher gut, da er sich an ihm orientieren könnte. Voraussetzung ist das aber natürlich nicht.  

Selbstverständlich ist Anton geimpft und gechipt.

Kontakt:

Ansprechpartner: Petra Kalter

Tel.-Nr.: 05457/9330033

E-Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de

Verein: Hundehilfe über Grenzen, Rheine

Homepage :  https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/