Externe Tiere

Caleb

Sennen-/Schäfer-Labrador
02/2020

Aus privaten Gründen müssen wir uns leider von Caleb trennen und suchen nun ein neues Zuhause für ihn.

Caleb ist ein bildhübscher Mix aus Großem Schweizer Sennhund, Schäferhund und Labrador. Er ist derzeit 22 Monate alt, kastriert, geimpft, gechipt und kerngesund.  Bei einer Schulterhöhe von 69 cm bringt er gute 38 kg auf die Waage. Daheim in Haus und Garten ist er ein lebensfroher, lustiger, treuer, verspielter und sehr liebevoller Hund. Rassetypisch zeigt er dennoch ein deutliches Territorialverhalten und meldet zuverlässig, ohne ein Dauerbeller zu sein.

Er hat großen Bewegungsdrang, liebt lange Spaziergänge und läuft auch gerne am Fahrrad. Sein Spieltrieb ist gleichfalls enorm und er kann stundenlang mit seinem Hundekumpel umhertollen.

Nun kommt das „Aber“: Er hat einen starken Jagdtrieb sowie einen ziemlichen Dickschädel. Darunter leidet die Leinenführigkeit deutlich, wenn er etwas ausgemacht hat. Zudem steht er mit einigen seiner Artgenossen auf Kriegsfuß – leider weiß man nicht im Voraus, mit welchen. Dann ballert er unvermittelt mit großer Heftigkeit los und man muss ihn mit Nachdruck in die Schranken weisen.

Aus diesem Grund können wir Caleb nur in erfahrene Hände geben, die seinem Temperament, seiner Größe und Kraft auch gewachsen und zudem willig sind, mit seiner Erziehung kontinuierlich fortzufahren, denn diese ist altersbedingt noch nicht abgeschlossen. Wir suchen daher rasseerfahrene, sportliche Personen, möglichst in ländlicher Umgebung und ohne kleine Kinder. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal.

Weitere Infos folgen gerne bei ernsthaftem Interesse sowie wirklicher Eignung.

Kontakt unter Tel. 01520 4354099 oder sewi2012@gmail.com