Externe Tiere

lieb

nimmt Leckerchen aus der Hand

Innenhaltung

Casper aka Wusel (langhaar Teddy Meerschweinchen):

Hallo ihr Lieben,

aus unserer kleinen Notstation "Glückspfötchen Mesum" sucht Casper ein neues Liebhaber-Zuhause.

Der kleine wuselige Mann wurde von unserem Tierarzt auf Herz und Nieren geprüft - topfit und gesund! Gleich darauf wurde er kastriert und darf ab dem 2. Dezember ausziehen.
Casper ist allerdings noch etwas zurückhaltend und sollte am besten an Meerschweinchenfreunde mit Erfahrung vermittelt werden. Für Kinderhände ist er nicht geeignet, es sei denn, die Kinder werden verantwortungsbewusst an das Thema herangeführt. Er möchte nicht angefasst werden, nimmt aber gerne mal die ein oder andere Erbsenflocke aus der Hand.

Wir wünschen uns für Casper ein artgerechtes neues Zuhause, mindestens zu zweit, getreidefreier Ernährung, Frischfutter und viel Platz zum Toben (Gehege muss Tag und Nacht ab zwei Tieren mindestens 3 Quadratmeter haben). Wünschenswert ist für Casper aufgrund seiner Fellstruktur die Innenhaltung, auch jetzt lebt er in Innenhaltung und kann bei den Temperaturen nicht mehr nach draußen.

Wir möchten vorab Bilder Ihres Geheges sehen, etwas über die Ernährung und Haltung erfahren und schauen uns das neue Zuhause ggf. vorher an.

Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag.
Natürlich ist eine Übergabe wegen der aktuellen Corona-Krise auch kontaktlos möglich.

Melissa 0151-68430630
glückspfötchen-mesum