Externe Tiere

Herkunft : Spanien, Sevilla

Größe . 38cm

Gewicht : 8,5kg

06.09.2021 Die Pflegestelle berichtet:

Der kleine Chicho ist jetzt schon eine Weile als Pflegehund bei uns und unseren eigenen Hunden. Anfänglich gruselte er sich vor vielen Dingen und war recht ängstlich und zurückhaltend. Das hat sich durch seine Neugier aber schnell gelegt und nun ist er ein fröhlicher Hund, der immer gute Laune hat.

Er liebt es hier bei uns im Garten zu sein und auf Entdeckung zu gehen. Mäuse sucht er sehr gerne und auch die vielen Vögel findet er interessant. Das ist aber auch kein Wunder, denn schließlich hat bei ihm ein Jagdhund (Podenco) mitgemischt. Auf Spaziergängen sollte er daher nicht abgeleint werden. Spaziergänge liebt Chicho wirklich sehr und dabei stört es ihn auch nicht, dass er an der Leine bleiben muss. Er ist recht flott unterwegs und läuft auch gerne weite Strecken.

Im Haus ist Chicho noch ein wenig unruhig. Er ist dann ständig unterwegs, um nichts zu verpassen. Das hat sich jetzt aber auch schon etwas gelegt und wird mit der Zeit bestimmt auch noch ganz verschwinden. Chicho war von Anfang an stubenrein und kann mit seinen Hundefreunden auch gut einige Zeit alleine bleiben. Er versteht sich super mit anderen Hunde und kann daher gerne als Zweithund vermittelt werden.

Chicho hat hier auch ein Hobby für sich entdeckt. Er schleppt unheimlich gerne Sachen von drinnen nach draußen. Die Hundespielsachen müssen z.B. alle nach draußen und auch Schuhe und Hundedecken gehören dort hin. Wir wissen nicht genau, was der Sinn dieses Hobbys ist, aber er hat daran sehr viel Spaß und strahlt über das ganze Gesichtchen, wenn man sich seine Arbeit anschauen kommt. Er ist wirklich ein sehr lustiger kleiner Hundemann und man wird sicherlich sehr viel Spaß mit ihm haben.

Selbstverständlich ist Chicho geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

mehr Bilder finden Sie hier:

zum Vorauskunftsbogen geht es hier:

Kontakt:

Ansprechpartner: Kirsten Thien