Externe Tiere


Ella und Albi

Rasse:
EKH
Geschlecht:
Female
Geboren:
2016/ 2011
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich leider von meinen beiden Katzen trennen. 

Hintergrund ist der, mein Mann ist allergisch gegen Katzen und muss damit schon drei Jahre klar kommen - das war für mich aber nie ein Grund die Katzen abzugeben, da er mit Spritzen ganz gut klar kam. Nun ist es aber leider so, dass unsere 1 jährige Tochter auch eine Katzenhaarallergie entwickelt hat und das funktioniert dann natürlich nicht mehr.

 Es handelt sich um Ella - ca. 6 Jahre alt und Albi ca 11 Jahre alt. Beide sind kastriert. Ella ist die getigerte und Albi die schwarze Katze.

 Ich habe beide damals selber durch eBay Kleinanzeigen gefunden. Ella aus einem Privathaushalt und Albi aus einem Katzenhaus.

 Beide sind Freigänger und sollten dies auch behalten.

 Ella liebt ihren Ausgang, ist verspielt und verschmust.

 Albi ist eine eher ruhige Katze und geht nur wenig nach draußen. Sie mag es am liebsten, wenn sie ihre Ruhe hat und ab und zu ein paar Streicheleinheiten bekommt.

 Beide kommen mit Kindern klar. Ella lässt sich auch streicheln und toliert sehr viel. Albi sucht bei Kindern mehr das Weite.

 Es wäre toll, wenn die beiden zusammen bleiben könnten ist aber kein Muss. Die beiden sind von mir zusammengeführt worden, aber waren nie so eng dass die beiden kuscheln. Es wäre somit auch möglich die beiden als Einzel Katze zu halten. Eine Zusammenführung mit anderen Katzen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Albi kennt das zwar aus dem katzenhaus, aber ich denke, dass ihr das aufgrund ihres Alters nicht mehr gut tut. Ella war vorher eine Einzelkatze und kommt somit auch gut alleine klar. Alleine Albi zu akzeptieren, hat eine ganze Weile gedauert. Daher ist es bei ihr ebenfalls besser alleine oder nur mit Albi zusammen.

 Ich hoffe sehr auf diesem Weg ein neues und schönes Zuhause für meine beiden Tiger zu finden.

Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich doch jemand. Leider kann ich auch nicht mehr lange die Situation hier zu Hause ziehen :-(

Wenn Sie sich für die Beiden oder auch einzelnt für eine der beiden Damen interessieren, melden Sie sich bitte bei :

Lena Kötter 01511/2356975