Externe Tiere

Fido

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
Male
Geboren:
2014
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

Name:                  Fido

Herkunft:             Polen, Pabianice

Aufenthalt:          48496 Hopsten 

Geschlecht:         männlich, kastriert

Rasse:                  Mischling

Alter:                   * ca. 2014

Größe:                 ca. 40 cm

   

Der süße Fido ist ein Hund mit einem riesengroßen Herzen. Er hat so viel Liebe zu verteilen, dass einem manchmal die Tränen kommen, wenn man ihn beobachtet und daran denkt, dass er vier Jahre im Tierheim sitzen musste. Was er dort verpasst hat, holt er nun alles nach.

Fido findet Menschen einfach toll. Jeder wird überschwänglich begrüßt und gleich zum Freund erklärt. Dann wird gekuschelt und geschmust und der kleine Kerl schmeißt sich auf den Rücken, um sich auch den Bauch kraulen zu lassen. Trotzdem weiß er genau, wer seine Bezugsperson ist und schließt sich ihr eng an.

Mit anderen Hunden kommt Fido super aus. Er versteht sich mit jedem und spielt auch mal gerne eine Runde.

Verspielt ist er sowieso und so rennt er auch dem Bällchen hinterher. Allerdings muss er das nicht stundenlang machen.

Fido ist altersgemäß aktiv. Er braucht Bewegung und wünscht sich daher eine aktive Familie, die Spaß daran hat, mit ihm etwas zu unternehmen. Er liebt Spaziergänge, denn dabei kann man wunderbar die Gegend erkunden und erschnüffeln. Hundebegegnungen an der Leine verlaufen mit ihm ganz entspannt. Das Laufen an der Leine muss er noch ein wenig üben. Die Welt ist für ihn so interessant, dass er gerne schnell überall hinkommen möchte. Aber er lässt sich gut zurücknehmen.

Schon nach wenigen Tagen auf der Pflegestelle war der hübsche Rüde stubenrein. Auch das Alleinbleiben klappt schon ganz toll.

Natürlich braucht Fido noch ein wenig Erziehung. Doch da er seinen Menschen immer gefallen möchte und sehr lernwillig ist, sollte das kein Problem sein. So hat er in der Pflegestelle sehr schnell das Treppensteigen gelernt, obwohl ihm das zu Anfang Angst machte.

Fido ist ein unkomplizierter und sehr offener Hund, daher auch für Hundeanfänger geeignet. Ältere, standfeste Kinder dürfen gerne in seinem neuen Zuhause wohnen. 

Selbstverständlich ist Fido geimpft und gechipt.

 

Kontakt:

Ansprechpartner: Petra Kalter

Tel.-Nr.: 05457/9330033

E-Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de

Verein: Hundehilfe über Grenzen, Rheine

Homepage: www.hundehilfe-ueber-Grenzen