Externe Tiere

Jack

Rasse:
Dt. Schäferhund
Geschlecht:
Male
Geboren:
2017
Kastriert:
nein
Reserviert
nein

Eigenschaften


Sehr schweren Herzens abzugeben!
Jack, ein wunderschöner 1-jähriger intakter Schäferhund-Rüde sucht ein neues, aktives Zuhause, in dem er ab und zu auch mal entspannen kann. Ich suche für eine befreundete Familie, die ihm sowohl aus zeitlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen nicht gerecht werden kann. Jack ist ein geschätztes und geliebtes Familienmitglied und wird nur sehr schweren Herzens abgegeben! Die Familie wünscht sich geduldige Besitzer für ihn, da er schon einiges hinter sich hat.
Er ist ohne eigenes Verschulden nun in der 3. Familie angekommen, was für ihn verständlicherweise schwierig ist, da er sich sehr intensiv an seine Bezugsperson bindet. Er ist ein freundlicher, lebensfroher, verspielter und schmusiger Hund mit dem man ausgezeichnet arbeiten kann. Er ist sehr intelligent und arbeitswillig- was seinem Besitzer auch von einem Hundeführer der Polizei bestätigt wurde. Allerdings ist er noch sehr schnell abgelenkt und kommt daher für den Polizeidienst nicht in Frage. Jack kann auch mal alleine bleiben und hat im Haus noch nie etwas zerstört oder verwüstet. Sein bisher größtes Manko ist eine ausgeprägte Leinenaggression gegenüber Artgenossen. Er ist ein großer, sehr starker Hund und muss entsprechend geführt werden. Eine befreundete Tierärztin, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert, hat uns versichert, dass Jack viel Potenzial hat und sie ist zuversichtlich, dass sein Problem mit Geduld zu lösen ist. Mit konsequenter, souveräner Führung wird Jack sicher ein toller Gefährte fürs Leben. Man könnte ihn als echten Rohdiamanten bezeichnen. Aufgrund seiner Kraft und jugendlicher Energie empfehlen wir ein Zuhause ohne Kinder oder mit Kindern ab einem standhaften Alter von mind. 16 Jahren.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Kontakt: Denis Boga

Mobil 01633660672