Externe Tiere

menschenbezogen

Aufenthaltsort : 49504 Lotte

Herkunft : Spanien

Mila hatte eine tolle Familie gefunden, die sie sehr liebt. Dort hat sie sich in der Hundeschule schon als Streberin entwickelt und gezeigt, dass sie gerne noch lernen will. Leider ist das Leben manchmal nicht fair und eine schwere Erkrankung macht es notwendig, dass Mila erneut auf Familiensuche geht, da man ihr nicht mehr gerecht werden kann.

Mila ist eine grundsätzlich ausgeglichene und menschenbezogene junge Hündin. Im Alltag ist sie ganz unkompliziert und ruhig, aber auch neugierig und etwas wachsam und sie hat sich schnell in ihrem neuen Umfeld eingelebt.

In ihrem vorherigen Leben durfte sie sicher nicht viele Spaziergänge unternehmen und so ist Mila noch recht aufgeregt, wenn sie in Wohngebieten unterwegs ist. Hier müsste sie schrittweise noch Erfahrungen sammeln. In Wald und Feld unterwegs, geht sie inzwischen aber recht gut an der Leine und entspannt, wenn man mit ihr alleine unterwegs ist. Bei Hundebegegnungen an der Leine reagiert Mila allerdings oft unsicher und benötigt daher konsequente Hilfestellung und Training.

Mila ist aber grundsätzlich gut verträglich mit anderen Hunden. Sie könnte gut zu einem entspannten Ersthund ziehen, würde sich aber auch als Einzelprinzessin wohl fühlen. Dann sollte jedoch die Möglichkeit zu regelmäßigem Kontakt mit anderen Hunden bestehen.

Für Mila suchen wir nun souveräne Menschen, die standfest sind und Lust dazu haben mit ihr noch an ihren Schwächen zu arbeiten. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, sowie die Bereitschaft, sich Unterstützung von einer guten Hundeschule oder einem Trainer geben zu lassen. Mila ist jung und lernwillig, sicher wird sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln. Mila kennt auch das Zusammenleben mit älteren Kindern.

Selbstverständlich ist Mila geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

Ansprechpartner: Daniela Pigulla

Tel.-Nr.: 0151/14310338