Externe Tiere

Unbekannt
10-12cm

Dieser hübsche Skalar sucht einen neuen Wirkungskreis

Das Schuppentier hat eine Länge von geschätzten 10-12 Zentimetern und eine Höhe von 12-14 Zentimetern. Sehr flach, typisch Skalar eben. Einen Euter kann ich nicht erkennen. Daher nehme ich an, dass es sich um einen Greiffisch handelt. Der Fisch bevorzugt Dosenfutter von TetraMin (XL Flakes). Gefrorene rote Zuckmückenlarven hat er nie angerührt. Lebendfutter, wenn es nicht zu groß ist, gerne. Der Fisch sucht einen Partner, Geschlecht egal. Das Becken sollte mindestens 120 Liter fassen und wenig Hindernisse, große Wasserpflanzen, beherbergen. Ein Skalar braucht freie Schwimmbahn, kann aber problemlos im Gesellschaftsaquarium (nicht zu warm, nicht zu kalt) gehalten werden, wenn die anderen Fische nicht zu klein sind. Größere Neons werden nicht angelutscht und der Skalar möchte auch nicht angeknabbert werden. Deswegen kann ein Skalar nicht mit Kugelfischen und anderen Säugern zusammen tauchen.

Wenn Sie dem Tier ein tolles neues Zuhause bieten können, melden Sie sich gerne unter 059717729 oder per Mail an holger-boss@t-online.de