Externe Tiere

Sky

Border Collie- Mix

Sky ist ein aktiver, noch unausgebildeter, verschmuster Jungrüde, der am 8.3.2022 im Tierschutz in Ungarn geboren ist (Was uns leider beim Kauf verschwiegen worden ist).

Als wir ihn gekauft haben, hatte er vor der ganzen Welt Angst. Er kannte keine Autos, Fahrräder, verschiedene Untergründe und alle fremden Menschen waren unheimlich.
Mittlerweile findet der Fahrräder ganz okay und auch an der Straße können wir laufen, ohne dass er in Panik ausbricht. Angst ist aber noch da.

Fremde Menschen sind gruselig,  es sei denn da hängt ein Hund dran . Alle Hunde findet er Klasse und dann wird auch der Mensch daran akzeptiert. Und obwohl wir gerade bei der Leinenführigkeit große Fortschritte machen  ist das dann eine Situation in der er voll in der Leine hängt.

Sky lernt sehr schnell und am besten wenn er sich das richtige Verhalten bei einem anderen Hund angucken kann.

Wir trennen uns nur schweren Herzens von ihm, aber unter den  derzeitigen Umstände können wir ihm nicht das Leben bieten was er verdient.

Direkt in der ersten Woche mit Sky, ist er mir unglücklich ins Bein gerannt, so dass ich immer noch Probleme beim Laufen habe. In den letzten Wochen haben wir ein Familienmitglied beim Sterben begleitet und da leider auch vieles an Erziehung beim Hund verpasst.

Die Folge ist, dass er nicht mehr alleine bleiben kann. Sobald wie auch nur kurz weg waren (Toilette reicht manchmal schon) maßregelt er uns heftig (bis zu einer halben Stunde)und wir haben noch keinen Weg gefunden ihn davon abzuhalten. Da sich unsere Situation leider auch in der nächsten Zeit nicht ändern wird-wir einfach im Moment wenig Zeit und vor allem Kraft haben und ständigeblaue Flecke durch sein Maßregeln auch nicht gerade aufbauend sind- und wir einfach nicht möchten,  dass Sky das ausbaden muss suchen wir auf diesem Weg ein neues Zuhause mit aktiven Menschen, die Zeit für ihn haben, Border Collie Erfahrung und einen soveränen Ersthund haben.

Sky ist gechipt und geimpft und nicht kastriert.

Wer ihn kennenlernen möchte,  kann mir gerne schreiben: susi@gisu.de