Externe Tiere

Innenhaltung

Sunny (Schlappohr-Kaninchen):

• männlich
  • kastriert (Frist bis 24. Dezember)
  • geboren etwa Mitte 2020
  • aus schlechter Haltung gerettet (Käfighaltung, Trockenfutter, Spielzeug für Kinder)
  • Charakter: sehr zutraulich, neugierig, zwickt manchmal
  • Zwergkaninchen, Schlappohr
    denke, er wird nicht besonders groß
  • Innenhaltung
  • Besonderheit: Satin

Schaut euch den hübschen Engel an. Sind euch auch gleich die blauen Äuglein und die schöne Fellfarbe aufgefallen? Was man nicht so gut erkennt ist, dass er sogar einen Satinschimmer hat. Aber das sind alles bloß Äußerlichkeiten. Sunny ist ein sehr verspielter junger Kaninchenmann, der viel Platz braucht und eine liebe Partnerin an seiner Seite haben mag. Der Kleine wird jedoch erst nächste Woche kastriert und darf dann theoretisch ab dem Heiligen Abend ausziehen – aber das verschieben wir noch ein wenig, damit die Wackelnase nicht unter dem Weihnachtsbaum landet.

Sunny stammt aus einer Familie, wo jeden Tag viele Kinder um ihn herum gesprungen sind. In einem viel zu kleinen Käfig und von seinen Hormonen gequält. Er ist sehr zutraulich und rennt allem hinterher, was sich bewegt, denn noch möchte er alles berammeln. Für uns nicht schön, für ihn aber noch viel weniger schön.

Für Sunny wünschen wir uns eine tolle Innenhaltung mit mindestens einem gleichgesinnten Partnertier und viel Platz. Eine artgerechte Ernährung ist Voraussetzung und es wäre toll, wenn es um ihn herum nicht wieder so wild wird. Verantwortungsvolle Kinder würden sich sicher über Sunny freuen, dennoch sollten sich die Eltern hauptsächlich um die Kaninchen kümmern und selber mit Herz dabei sein. Die Impfungen sollen vom neuen Besitzer fortgeführt werden.

Melissa 0151-68430630
glückspfötchen-mesum