Externe Tiere

Tequila

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
Female
Geboren:
2009
Kastriert:
ja
Reserviert
nein

Eigenschaften


Name:            Tequila

Aufenthalt:      41334 Nettetal

Herkunft:        Spanien, Sevilla

Geschlecht:    weiblich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:              * 2009

Größe:           41 cm

Gewicht:        10 kg

Tequila ist nun seit Ende Juli 2018 in Deutschland und sie entwickelt sich sehr gut. Das sie 6 Jahre im Tierheim gesessen hat, merkt man ihr eigentlich gar nicht an.

Sie ist sehr neugierig und möchte ihre Umwelt kennenlernen. Mit Hunden, egal welcher Größe und Rasse, hat sie keinerlei Probleme. Im Garten spielt sie mit meinen Hunden und man kann schon erkennen, dass sie es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat. 

Fahrradfahrer, Spaziergänger usw, werden neugierig beguckt. Spazieren gehen findet sie eh klasse, da gibt es immer viel zu gucken und zu entdecken

 Im Haus ist Tequila sehr ruhig und sie war von Anfang an stubenrein. Sie bleibt in Hundegesellschaft auch schon gut 2 Stunden alleine ohne etwas zu zerstören, umzudekorieren oder zu bellen.

Ihr neues zuhause sollte eher ländlich sein, ein Garten ist kein Muss.

Anfassen lässt sie sich immer noch sehr ungern. Man kann sie am Kopf streicheln, das kann sie auch genießen, man kann ihr auch vorsichtig ein Halsband oder Geschirr anziehen, aber alles was darüber hinaus geht, da erstarrt sie vor Angst.   (Stand: Aug. 2018)

Tequila braucht Menschen mit sehr viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Ein Zweithund als Spielkamerad und Unterstützung ist ein „ Muss“ .

Tequila ist eine wunderschöne kleine, pfiffige Hündin, die einfach nur Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.

 

Update der Pflegestelle (Oktober 2018):

Tequila, von uns (dicke) Tilla /Tilli gerufen, ist seit dem 30. Juni 2018 bei mir auf der Pflegestelle, in dieser kurzen Zeit hat sie sich schon super entwickelt. Man merkt ihr nicht mehr an, dass diese kleine Hündin seit 6 Jahren im Tierheim saß.

 

Tequila ist sehr neugierig, möchte ihre Umwelt kennenlernen und hat Spaß am Leben. Man kann sie überall mit hinnehmen und ihren ersten Restaurantbesuch hat sie auch hervorragend gemeistert und auch die Besuche auf den Hundeausläufen hat sie sehr genossen. Sie geht sehr gerne spazieren und freut sich über Hundekontakte. Für Leckerchen macht sie fast alles, damit kann man sie locken. 

 

Streicheln / anfassen geht jetzt schon viel besser und sie kann es auch genießen, man muss diese Dame halt manchmal zu ihrem Glück „zwingen“. 

Verständnisvolle Kinder sind kein Problem mehr. 

 

Tequila kann mehrere Stunden in Hundegesellschaft alleine bleiben, ein souveräner Ersthund sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

 

Tequila ist eine zauberhafte kleine Dame, die es aber auch faustdick hinter ihren kleinen schwarzen Ohren hat.

 

Kontakt:

Ansprechpartner: Petra Kalter

Tel.-Nr.: 05457/9330033

E-Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de

Verein: Hundehilfe über Grenzen, Rheine

Homepage: www.hundehilfe-ueber-Grenzen