Externe Tiere

Aufenthalt : 48496 Hopsten

Herkunft : Polen/ Belchatow

Größe : ca. 38cm

Gewicht : ca. 14kg (Stand 10.06.22)

Tommy ist ein kleiner Charmeur, ein Spaßvogel, ein Tunichtgut, ein Feger, ein verspieltes Ding - alles in allem ein richtiger Gute-Laune-Hund, über den man nur Gutes berichten kann.

Menschen gegenüber ist er zunächst etwas vorsichtig, taut aber ganz schnell auf und ist dann sehr verschmust und anhänglich. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort angelaufen in der Hoffnung auf Streicheleinheiten.

Anderen Hunden begegnet Tommy offen, freundlich und unbefangen. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Streit geht er dabei lieber aus dem Weg.

Beim Spaziergang läuft der süße Rüde schon gut an der Leine und macht sich ganz unbeschwert auf den Weg. Wenn er auf etwas Unbekanntes trifft, schaut er zu seinem Menschen. Reagiert dieser entspannt, ist für Tommy alles ok.

Im Haus verhält Tommy sich so, wie es sich für einen braven Hund gehört - meistens zumindest. Essbares sollte man lieber nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. Aber da er im Moment noch ein wenig abspecken muss, bekommt er, jedenfalls aus seiner Sicht, ja auch viel zu wenig zu essen. Ansonsten verhält er sich eher ruhig und ist vom ersten Tag an stubenrein. Auch das Alleinbleiben ist für den kleinen Mann kein Problem. Er wartet einfach ab, bis sein Pflegefrauchen wieder kommt und freut sich dann natürlich riesig.

Bei all den guten Eigenschaften ist es nur selbstverständlich, dass Tommy auch ein super Beifahrer im Auto ist. Er ist ganz ruhig und man merkt gar nicht, dass er dabei ist.

Dinge, die er nicht so mag, wie zum Beispiel die Untersuchung beim Tierarzt, lässt er ganz brav über sich ergehen. Das Bürsten scheint ihm inzwischen sogar schon zu gefallen.

Insgesamt ist Tommy wirklich ein ganz bezaubernder Hund, der seinen Menschen sicher viel Freude bereiten wird. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, entweder als Einzelhund oder mit einem weiteren Hundekumpel zusammen. Auf jeden Fall sollte er regelmäßig die Möglichkeit zu Kontakt und Spielstunden mit Artgenossen haben.

Selbstverständlich ist Tommy geimpft und gechipt.

mehr Bilder finden Sie hier:

zum Vorauskunftsbogen geht es hier:

Kontakt:

Ansprechpartner: Daniela Pigulla

Tel.-Nr.: 0151/14310338

E-Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de[mailto:info@hundehilfe-ueber-grenzen.de]

Verein: Hundehilfe über Grenzen, Rheine