Anatoli -

keine Kinder

lieb bei Bezugsperson

Gewicht: ca. 11kg, Größe: ca. 35cm

Anatoli kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Ursprünglich aus Ungarn landete er in einer Familie, die ihm nicht viel Liebe oder Erziehung schenkte. Zu guter letzt entschied man sich für den Familienurlaub und brachte den jungen Rüden zu uns.

Der Kleine war anfangs wenig begeistert von seinen neuen Bezugspersonen und zeigte dies sehr deutlich. Schnell lernte er jedoch zu kooperieren und es scheint so, als würde er die Welt erst jetzt kennenlernen. Anatoli ist in neuen Situationen recht unsicher und wirkt dabei einfach kopf- und hilflos. Er lernt aber jeden Tag mehr, seiner Bezugsperson zu vertrauen und folgt ihr dann gerne.

Fremden gegenüber zeigt sich Anatoli meist noch recht unfreundlich. Aber auch daran wird bereits gearbeitet.

Wir suchen für den süßen Rüden ein Zuhause, wo er noch viel lernen darf und die Welt kennenlernt. Ein Zuhause mit Kindern sehen wir zur Zeit nicht für den kleinen Charakter. Er muss einfach noch lernen trotz Unsicherheit höflich zu bleiben:-)

Anatoli hat einen Jagdinstinkt. Katzen und andere Kleintiere sollten sich besser nicht in seiner Nähe aufhalten. Artgenossen sind unterwegs okay. Große Rüden findet Anatoli eher störend. Hündinnen scheinen kein Problem zu sein.

Wenn Sie den kleinen Kämpfer näher kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.