Azula -

braucht noch Erziehung

sucht erfahrene Halter

sucht Haus und Hof

Azula kam mit ihren drei Geschwistern als Fundhündin ins Tierheim.

Die kleine Maus ist ein richtiger süßer Tollpatsch. Aufgeschlossen und neugierig lernt sie die Welt kennen und lernt täglich dazu.

Auch wenn Azula noch völlig unbefangen ist und typisch Welpe suchen wir aufgrund ihrer Rasse nach Menschen die viel Erfahrung mitbringen und im Idealfall schon Kenntnisse in der Haltung von Herdenschutzhunden haben. Denn auch die kleine Hündin kann bis zu 60 kg schwer werden und sollte bis dahin eine gute Erziehung genossen haben und ihre Aufgaben kennen.

Kangals sind selbstständig agierende Wächter und Beschützer. Seiner Bezugsperson gegenüber ist er ein treuer,anhänglicher und loyaler Begleiter. Anderen Hunden gegenüber treten die stolzen Kangals zumeist dominant und unverträglich gegenüber. Hier ist natürlich die Art seiner Erziehung richtungsweisend und so suchen wir nach sicher auftretenden Menschen, die ihren Welpen liebevoll, konsequent und souverän führen und erziehen. Eben Menschen mit viel Erfahrung und Haus und Hof (eingezäunt), wo die kleine Azula irgendwann ihrem Rassestandart gerecht werden darf und wachen darf.

Wenn Sie sich mit der Rasse auseinandergesetzt haben und ihr ein Umfeld bieten können, wie oben beschrieben, freuen wir uns über aussagekräftige Anfragen und stellen Ihnen die kleine Große gerne vor.