Benji - 
Border Collie- Mix


Benji

TierNr.:
650_F_21
Rasse:
Border Collie- Mix
Geschlecht:
Male
Geboren:
ca. 31.10.2018
Bei uns seit:
31.10.2021
Kastriert:
ja
Reserviert
nein
Eigenschaften

arbeitsfreudig

sucht erfahrenes Zuhause

keine Kinder

Gewicht : 18,9kg, Schulterhöhe 50cm


Benji hat bereits mehrere Interessenten un befindet sich in der Kennenlern- Phase

Benji kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Leider wurde er trotz mehrerer Bemühungen nicht wieder abgeholt und so müssen wir davon ausgehen, dass Benji, so haben wir ihn genannt, ausgesetzt wurde.

Benji ist ein anhänglicher, arbeitsfreudiger kastrierter Rüde, dessen Gene auf jeden Fall die eines Hütehundes sind. Er scheint auch schon einige Kommandos zu kennen, die es jetzt zu intensivieren gilt.
Der tolle Rüde wäre ideal im Hundesport, wie zum Beispiel Agility aufgehoben. Er ist beim Training zwar noch recht unkoordiniert und übermütig, mit Geduld und Fingerspitzengefühl wird sich das aber sicher bessern.
Artgenossen und Katzen findet Benji nicht gut.
Seiner Bezugsperson gegenüber ist Benji sehr freundlich und verschmust.
Fremden gegenüber tritt er jedoch eher skeptisch und unsicher gegenüber. 
Durch seinen starken Spieltrieb und die Unsicherheit sehen wir Benji in einem kinderlosen Haushalt mit maximal zwei hundeerfahrenen Personen, die dem arbeitsfreudigen Rüden neben einem liebevollen Zuhause auch Grenzen setzen und ihn unter Kontrolle halten können.
Benji braucht eine sichere Führung um glücklich zu sein. Rasseerfahrung von Hütehunden wird klar bevorzugt.
Wenn Sie Benji näher kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne im Tierheim
unter der 05973-849 und vereinbaren einen Termin.