Benni -

sucht ruhiges Zuhause

keine Kinder

Gewicht : 7,5kg, ca. 25cm

Benni hatte bisher kein schönes Leben, zumindest signalisiert er dies durch seine Angst und Unzufriedenheit. Nicht viel erlebt und zum Schluss nicht mehr gewollt, landete er über Umwege bei uns im Tierheim.

Es dauerte eine Weile, Bennis Vertrauen zu erlangen. Jedem öffnet sich der kleine Rüde nicht. Bei Männern fällt es ihm scheinbar etwas leichter. Ist er dann jedoch angekommen, ist der kleine Rüde ein lustiger, verspielter Kobald.

Für Benni wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, mit wenig Trubel und maximal zwei Personen. Benni möchte die Welt beschnuppern dürfen und seinen Platz finden. In seinem Revier passt der Kleine auf und gibt Bescheid, wenn jemand Fremdes kommt. Hier braucht Benni noch Erziehung und Regeln, wie Besuch empfangen wird.

Bei den Gassirunden hört Benni sehr gut. Der Rückruf, sowie Sitz und Platz sitzen wie eine Eins und mit den passenden Leckerlis in der Tasche ist die Motivation dazuzulernen riesengroß.

Laut Vorbesitzer soll der kleine Kerl bei Artgenossen unverträglich sein. Zu unseren freundlichen Hündinnen war er bis jetzt jedoch sehr lieb.

Fühlt sich Benni bedrängt und kann nicht flüchten, zeigt er dies mit deutlichen Abwehrreaktionen. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, kann sein Mensch alles mit ihm machen.

Wenn Sie dem kleinen Benni eine Chance geben möchten und die Hundesprache beherrschen, melden Sie sich gerne im Tierheim unter der 05973-849