Beo -

keine Katzen

keine kleinen Kinder

Einzelprinz

Der hübsche Beo wurde Ende letzten Jahres in einem befreundeten Tierheim abgegeben. Die Halter hatten ihn sich unüberlegt angeschafft und waren mit dem Burschen überfordert. Beo hatte schon sein Traum zu Hause gefunden und war kurzzeitig vermittelt. Leider meint es das Schicksal manchmal nicht gut mit Mensch und Hund. Aus persönlichen, tragischen Gründen musste Beo schweren Herzens wieder zurück zu uns und wartet jetzt auf seine 2. Chance von unserem Tierheim aus.
 Beo ist ein freundlicher, wuscheliger Kerl, der viele rassetypische Merkmale aufweist: Selbstbewusst geht er durchs Leben und freut sich stets über Bewegung – der Große möchte schließlich gut ausgelastet sein.
Beim Spielen nimmt die Euphorie alterstypisch manchmal überhand und Beo wird schnell grob.

Bei Katzen zeigt er interessiertes Jagdverhalten – diese sollte es in seinem zukünftigen Zuhause eher nicht geben. Auch Artgenossen braucht Beowulf nicht, um glücklich zu sein – lieber ist er der alleinige Prinz in seiner neuen Familie.

Der Große kann problemlos alleine bleiben. Im Auto mitzufahren kennt er auch, ebenso wie die öffentlichen Verkehrsmittel. Nur an der Leinenführigkeit hapert es manchmal noch.
Sind Sie hundeerfahren und möchten diesem hübschen Kerl alles beibringen, was ein wohlerzogener Hund wissen muss?
Dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.