Bert -

Gewicht : 28,4 kg

nicht zu Kindern

Erfahrung erforderlich

Bert ist einfach nur Zucker. Der American Staffordshire Mix Rüde ist eine treue Seele, der seinen Menschen treu ergeben ist.

Wir haben Bert aus einem befreundeten Tierheim geholt, da seine Vermittlungschancen dort bedingt durch seine Rassezugehöriigkeit sehr schlecht sind. Er wurde sichergestellt.

Bert ist ein freundlicher kastrierter Rüde, der bei seinen Bezugspersonen verschmust und anhänglich ist. Rassetypisch hat Bert jedoch einen starken Jagdtrieb und muss selbstbewusst und sicher geführt werden. Bei anderen Hunden zeigt Bert kein freundliches Auftreten, wenn man ihn nicht souverän und sicher im Fuß an der Situation vorbeiführt. Bert geht hervorragend an der Leine und sucht bei der richtigen Führung auch keinen Streit. Er weiß aber auch sehr schnell, wenn die Person am anderen Ende der Leine zu weich ist und nutzt dies schamlos aus. Terrier eben..

Bert wird nur in erfahrene Hände vermittelt, die sich der Verantwortung dieser Rasse bewusst sind.und nicht nur in Kuschellaune sind oder sich ein Statussymbol nach Hause holen möchten.

Der liebe Rüde ist an den Maulkorb gewöhnt, ist geimpft, entwurmt und wartet nun auf die richtigen Menschen für ihn.

Kinder und andere Haustiere sind aufgrund seines Jagdtriebes im neuen Zuhause ausgeschlossen.

Wenn Sie den hübschen, verspielten Bert, mit seinem herzzerreißendem Blick kennenlernen möchten und bereits die Auflagen für die Haltung entsprechend Ihres Wohnortes erfüllen,  melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.