Bibi

22.10.18

ängstlich

lieb

Ist sie nicht bezaubernd, die süße Maus? Einfach zum Verlieben die kleine Tibet-Terrier-Hündin. Kaum vorstellbar, dass niemand diesen Schatz vermisst. Bibi, so wurde sie inzwischen getauft, wurde am 22. Oktober am Haddorfer See gefunden. Dort lief sie wohl schon einige Zeit herrenlos herum, bis sich jemand ihrer annahm und sie ins Tierheim “Rote Erde” brachte. Bibi versteht die Welt nicht mehr und die fremde Umgebung macht ihr Angst. Beim Spaziergang wird sie zur Zeit noch doppelt gesichert – also mit Halsband und Geschirr – damit nichts passieren kann. Trotzdem ist Bibi eine ganz liebe Hündin, die aber noch viel lernen muss. Sie wird auf ca. 4 bis 5 Jahre geschätzt, scheint aber noch nicht wirklich viel kennen gelernt zu haben. Für Bibi sucht das Tierheim ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihr Zeit zum Eingewöhnen geben. Man braucht Geduld um ihr zu zeigen, dass sie keine Angst haben muss. Deshalb sollten auch keine lebhaften kleinen Kinder oder Katzen im neuen Zuhause leben. Bibi braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wer möchte Bibi zeigen, dass das Leben ohne Angst so richtig schön sein kann? Mit absoluter Sicherheit bekommt man mit dieser kleinen Hündin eine ganz liebe und treue Seele. Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973/849.