Luigi -

braucht noch Erziehung

Sucht erfahrene Halter

sucht Haus und Hof

Luigi kam mit seinen drei Geschwistern als Fundhund ins Tierheim.

Der kleine Bursche ist ein richtiger süßer Tollpatsch. Aufgeschlossen und neugierig lernt er die Welt kennen und lernt täglich dazu.

Auch wenn Luigi noch völlig unbefangen ist und typisch Welpe suchen wir aufgrund seiner Rasse nach Menschen die viel Erfahrung mitbringen und im Idealfall schon Kenntnisse in der Haltung von Herdenschutzhunden haben. Denn auch der kleine Rüde kann bis zu 65 kg schwer werden und sollte bis dahin eine gute Erziehung genossen haben und seine Aufgaben kennen.

Kangals sind selbstständig agierende Wächter und Beschützer. Seiner Bezugsperson gegenüber ist er ein treuer,anhänglicher und loyaler Begleiter. Anderen Hunden gegenüber treten die stolzen Kangals zumeist dominant und unverträglich gegenüber. Hier ist natürlich die Art seiner Erziehung richtungsweisend und so suchen wir nach sicher auftretenden Menschen, die ihren Welpen liebevoll, konsequent und souverän führen und erziehen. Eben Menschen mit viel Erfahrung und Haus und Hof (eingezäunt), wo der kleine Luigi irgendwann seinem Rassestandart gerecht werden darf und wachen darf.

Wenn Sie sich mit der Rasse auseinandergesetzt haben und ihm ein Umfeld bieten können, wie oben beschrieben, freuen wir uns über aussagekräftige Anfragen und stellen Ihnen den kleinen Großen gerne vor.