Luke - 
Dt. Schäferhund


Luke

TierNr.:
576_S_21
Rasse:
Dt. Schäferhund
Geschlecht:
Male
Geboren:
05.06.2014
Bei uns seit:
21.08.2020
Kastriert:
nein
Reserviert
nein
Eigenschaften

sucht kompetenten Hundeführer

Aufenthalt : 35305 Grünberg

Telefon: 0171-1945331


Luke ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Was genau, der stattliche Rüde bisher erlebte, kann er uns leider nicht sagen. Er hat auf jeden Fall gelernt, dass nur der Angriff ihn vor Schlimmeren bewahrt und so zog unser Luke zum Therapizentrum für Hunde zu Kathrin Scholz.

Anfangs zeigte er auch hier offensives Verhalten. Nach einer Weile und viel intensivem Training ist Luke zu seiner Bezugsperson sehr liebevoll, unkompliziert und zugewandt geworden. 
Mittlerweile lässt sich Luke auch von fremden Personen ohne Probleme berühren und ist auch beim Spazierengehen sehr kooperativ.
Lukes Frustrationstoleranz wird zusehends besser.

Die Schwierigkeit bei Luke besteht darin, dass er einen sehr kompetenten Hundeführer benötigt, der zuverlässig erkennen kann wann es wichtig ist ihm Grenzen zu setzen bzw. ihm Nähe zu geben.

Wir suchen also einen Hundeführer, der dazu fähig ist bzw sich darin schulen lässt.

Luke hat inzwischen viele Freunde gewonnen, jetzt fehlt ihm nur noch ein verantwortungsvolles tolles Zuhause, in dem er bald ein glückliches Hundeleben führen darf.

Luke befindet sich immernoch zur Pflege bei Frau Scholz und wird auch von dort aus vermittelt.