Nala -

sucht kinderloses Zuhause

sucht rasseerfahrene Halter

Schulterhöhe: ca.53cm, Gewicht: 24kg

Nala ist das zweite Mal bei uns im Tierheim. Die erste Vermittlung war sehr vielversprechend und Nala hat sich im neuen Zuhause hervorragend entwickelt. Sie kläffte nicht, konnte entspannen, wurde trainiert und gut erzogen und war einfach in jeder Hinsicht ein toller Hund.

Leider entwickelte die hübsche Hündin ihren Bezugspersonen gegenüber einen so starken Beschützerinstinkt, dass sie fremde Menschen und auch bekannte „Nicht- Familien- Mitglieder“ von ihrer Familie fernhalten wollte und offensiv vor ging.

Auch ein dauerhaftes Zusammenleben mit Artgenossen entpuppt sich als schwierig. Nala versteht die Hundesprache grundsätzlich sehr gut. Sobald sie sich jedoch eingelebt hat ändert sich auch ihre Haltung und sie benötigt gerade dann klare Regeln und Struktur. Wir sehen Nala als Einzelhund.

Nala ist eine sehr anhängliche Hündin. Für ihre Menschen tut sie einfach alles. Wir suchen nach einer Einzelperson oder einem Paar, die/ das Nala dauerhaft und konsequent klarmachen kann, dass die Hündin Sie nicht beschützen muss und ihr rassetypisch Auslastung geben. Abenteuerliche Gassirunden sind da genau so wichtig, wie die geistige Auslastung und Ruhephasen.

Wenn Sie sich Nala gewachsen fühlen und sie kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.