Nala -

sucht erfahrene Hände

muss das Alleine bleiben lernen

>> Nala hat Interessenten und befindet sich in der Kennenlernphase<<

Nala wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Sie ist ein Mischling zwischen Australien Shephard und Border Collie.

An sich ist Nala eine treue Traumhündin, die den Grundgehorsam gelernt hat und ihrer Familie gegenüber verschmust und freundlich ist. Fremden gegenüber ist sie anfangs etwas zurückhaltend und zeigt ein unsicheres Bellen. Hier fehlt ihr einfach noch etwas Sicherheit und Übung. Vor allem Menschen mit Mütze machen ihr Angst.. diese möchte sie gerne fernhalten.

Nala kennt das Familienleben und hat großen Spaß an allerlei Apportier,- Such,- und Intelligenzspielen. Rassetypisch sucht sie immer neue Herausforderungen und Kopfarbeit, um ausgelastet zu werden. Aber auch das Abschalten muss geübt werden, damit Nala sich entspannen kann.

Ohne ihre Familie ist die hübsche Hündin nicht gerne alleine. Hier trauert sie lautstark und braucht die Unterstützung ihrer Menschen, um das Alleinsein zu trainieren. Kinder kennt und mag sie. Da sie aber einen ausgeprägten Hüte- und Schutztrieb für ihre Familie hat, suchen wir ein aktives Zuhause ohne Kleinkinder. Katzen und Kleintiere sollten ebenfalls nicht im gleichen Haus leben.

Nala hat ein feines Gespür für verschiedenste Gerüche, die man vielleicht zu ihren Gunsten in einem gezielten Training einbauen kann.

Ihren Artgenossen gegenüber zeigt sich Nala zwar dominant aber grundsätzlich verträglich. Vor allem kleinere Rüdem gehörten einst zu ihren Spielkameraden.

Wenn Sie sich Nala gewachsen fühlen und sie gerne näher kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.