Otis -

für aktive Hundesportler

nur in sehr erfahrene Hände

ca. 35 kg, 68cm

Otis kam aus einem Haushalt, der ihm leider nicht gerecht wurde zu uns ins Tierheim.

Der junge Rüde hat gelernt, sich gegen seine Bezugsperson aufzulehnen, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Leider hat man ihm scheinbar keine Grenzen gezeigt und auch den Grundgehorsam vernachlässigt.

Wir haben das große Glück, dass mit Otis auf einem Hundeplatz gearbeitet wird und sehen, wieviel Potential in ihm steckt. Er ist bei der Arbeit sehr ausgeglichen und freundlich. Otis lernt sehr schnell und entwickelt sich von Mal zu Mal weiter. Seiner Bezugsperson ist er treu ergeben und sucht sehr viel Nähe. Kommandos, wie Sitz, Platz, die ersten Fußübungsschritte und den Beutetausch beherrscht unser Großer bereits.

Auch Suchübungen stehen auf seinem Stundenplan und werden trainiert. Er zeigt auch hier sehr großes Potential für die Nasenarbeit.

Wir suchen nach Hundesportlern für den unkastrierten jungen Rüden, die an seinen Fortschritten anknüpfen möchten, ob privat oder beruflich. Otis ist ein Arbeitstier und braucht Führung um zufrieden zu sein. Ob er der Richtige ist, um ihn im Haus zu halten, ist schwer zu sagen, da er bei Schwäche übernimmt. Zumindest möchte er arbeiten und das am liebsten so oft, wie möglich.

Obwohl Otis auch sehr verschmust und anhänglich sein kann, suchen wir ein Zuhause ohne Kinder und andere Haustiere. Er scheint Kinder nicht zu kennen und zeigt dies auch. Bei Artgenossen scheint der hübsche Rüde vor allem an Hündinnen Gefallen zu finden.

Wenn Sie die Hundesprache beherrschen, sich durchsetzen können und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, kann Otis viel Spaß machen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne im Tierheim unter 05973-849