Riko -

temperamentvoll

Einzelprinz

Schulterhöhe 59cm, 38kg

Riko irrte ganz alleine auf den Straßen herum, bis ihn Passanten entdeckten und ins Tierheim brachten. Leider meldete sich nie jemand, der nach ihm suchte, sodass Riko nur noch auf ein neues Zuhause hoffen kann. Er sitzt schon viel zu lange im Tierheim. Jetzt versucht er bei uns sein Glück.

Hier im Tierheim durften wir Riko als Hund kennenlernen, der sich Menschen gegenüber freundlich und kontaktbereit zeigt. Auf Artgenossen scheint er allerdings nicht so anzusprechen - an der Leine pöbelt er diese lauthals an und möchte sie lieber auf Distanz halten. Hier ist also noch einiges an Erziehungsbedarf vorhanden, damit Riko irgendwann bei Begegnungen mit anderen Hunden gelassener reagiert. Es sollte somit auch kein anderer Hund in Rikos neuem Zuhause vorhanden sein.

Wie viel Erziehung Riko ansonsten noch genossen hat, lässt sich schwer sagen. Auch, ob er schon gelernt hat, zuhause mal kurzzeitig alleine zu sein. Wer Riko aufnimmt, sollte sich daher am besten darauf einstellen, dies noch einmal mit ihm üben zu müssen.

Wenn Sie nicht nur konsequent und liebevoll sind, sondern auch glauben Riko körperlich gewachsen zu sein, melden Sie sich gerne bei uns.