Schröder -

lieb zu Bezugspersonen

gehorsam

Größe: 65cm, Gewicht: 31 kg

Schröder sucht ein passendes neues Zuhause.

Der hübsche Rüde ist ein abenteuerlustiger Hund mit einem guten Grundgehorsam.

Jeder Hund mittleren Alters hat Ecken und Kanten,  so auch Schröder. Dazu zählen wir zum einen seinen Beschützerinstinkt, den man bei entsprechender Führung recht gut im Griff halten kann und sein Problem mit dem Alleinsein. Vielleicht sind das jedoch auch Kanten, die zusammen hängen, wenn Schröder meint, auf seine Menschen aufpassen zu müssen.

Schröder ist dabei gegenüber seinen Bezugspersonen ein sehr anhänglicher und treuer Hund. Er liebt neben ausgiebigen Spaziergängen, die gemeinsame Zeit Zuhause und kuschelt sich dann gerne auch an.

Mit Kindern scheint Schröder keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Er sucht ein kinderloses Zuhause bei durchsetzungsfähigen Menschen, die neben viel Liebe auch Konsequenz und klare Strukturen zu bieten haben. An der Leine benimmt sich Schröder sehr gut, nur bei Artgenossenkontakt vergisst er sein gutes Benehmen. Auf eine klare Führung spricht er jedoch gut an. Hier liegt es einfach an seinem Halter ob er pöbelt oder nicht.

Schröder hat Hundefreunde gehabt, in der Tierheim Situation ist er jedoch zu unzufrieden, um sich auf einen Artgenossen einlassen zu können. In seinem neuen Zuhause möchte der liebe Schröder Einzelprinz sein.

Wenn Sie Lust auf Abenteuer haben und Spaß daran, diesem feinen Buben mit seinen wenigen Macken mit der richtigen Ausstrahlung zu helfen, lernen Sie ihn gerne kennen und melden sich für Schröder bei uns im Tierheim. Er braucht jetzt wirklich ein dauerhaftes Happy End.