Biene und Babsi -

nur zusammen

haben eine Behinderung

nicht zu anderen Katzen

Diese beiden Babys suchen nach einem schweren Start ins Leben gemeinsam nach einem liebevollen Zuhause. Die Kleinen leiden leider an einer Ataxie. Biene hat es etwas stärker, Babsi nur leicht.

Ataxie ist eine Störung der Koordination, die leider dafür sorgt, dass die Kleinen etwas zappelig auf den Beiden sind und hin und wieder umkippen. Ataxie-Katzen werden auch liebevoll als Wackelkatze bezeichnet. Trotz ihrer Behinderung sind Biene und Babsi sehr glückliche Katzen, die auch weitgehend ein normales, glückliches und langes Leben führen können. In manchen Fällen kommt es sogar vor, dass sich die Symptome der Ataxie mit der Zeit verbessern. Das kann nur leider niemand vorhersehen.

Biene und Babsi suchen nun gemeinsam nach einem liebevollen Zuhause, wo man über ihre Behinderung hinwegsehen kann und ihnen trotzdem ein glückliches und hoffentlich langes Katzenleben ermöglichen möchte. Die Beiden danken ihren Menschen durch ihre witzige, zutrauliche, verspielte und anhängliche Art.

Da die zwei Schwestern sich für gesunde Katzen anormal bewegen, suchen wir nach einem Zuhause für die beiden Babys, in dem keine weiteren Katzen leben.