Gilbert -

Freigänger

bedingt verträglich

nicht zu Kindern

Gilbert kam verletzt zu uns ins Tierheim. Er hat sich durch die liebevolle Pflege gut erholt.

Nun wartet der hübsche Kater auf sein Traumzuhause. Gilbert ist ein netter und verschmuster Kater mit eigenem Charakter. Er weiß genau, wie man den Menschen um den Finger wickeln kann, wenn er seine Aufmerksamkeit möchte. Im Tierheim hat er sich nun mit dem Trubel und Unruhe arrangiert. Er ist und bleibt aber dennoch einfach ein Sensibelchen.

Er sucht ein ruhiges Zuhause in dem er in Ruhe ankommen darf. Fühlte er sich am Anfang bei uns unwohl oder bedroht warnte der selbstbewuste Kater  mit einen Fauchen und Knurren. Diese Zeichen sollte man, wie bei jeder Katze, auch respektieren. Ist die Situation überblickt, kommt er angetigert und verlangt schon fast aufdringlich seine Streicheleinheiten. Im Moment ist er aber nur noch im Kuschelmodus:). Am Anfang zeigte er sich von seinen Mitbewohnerinnen nicht besonders angetan, aber nun ist er ganz süß mit einem sehr sozialen, sanften, lieben jungem Mädchen. Beides wäre ein Versuch wert ..Einzelprinz bei Menschen die nur ihm seine verdiente Aufmerksamkeit schenken oder eventuell zu einem Mädchen mit ähnlichem Charakter. Oder vielleicht gleich mit Anna die Koffer packen?

In seinem neuen Zuhause freut sich Gilbert ganz besonders auf den Freigang, vermutlich war er Jahre lang Freigänger und leidet so im Tierheim besonders. Gerne sitzt er am Fenster und beobachtet die Vögel, Felder und Menschen vor dem Tierheim.

Möchten sie unseren Kampfkuschler näher  kennen lernen? Melden Sie sich gerne im Tierheim.