Leo

TierNr.:
F7468
Rasse:
EKH
Geschlecht:
Male
Bei uns seit:
19.09.2018
Kastriert:
nein
Reserviert
nein
Eigenschaften

sehr ängstlich


Keiner weiß, was Kater Leo bereits in seinem Leben durchmachen musste. Er ist ein sehr ängstlicher Kater und kam am 19.09.2018 ins Tierheim “Rote Erde”. Gefunden wurde er in Saerbeck. Er muss eine schwere Zeit hinter sich gehabt haben, denn er war sehr schlapp und ausgemergelt als er im Tierheim ankam. Regelmäßige Mahlzeiten und eine sichere Unterkunft waren für Leo sehr wichtig. Futtertechnisch hat er sich inzwischen gut erholt, seine Scheu gegenüber dem Menschen hat er allerdings nicht abgelegt. Daher suchen die Tierpfleger für Leo entweder eine Hofstelle oder eine ruhige Einzelperson, der es nichts ausmacht, dass er nicht kuscheln möchte sondern einfach nur anwesend ist. Kinder und Hunde sollten ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben. Gegen eine andere Katze (am liebsten weiblich) hätte er nichts einzuwenden, aber er würde sie auch nicht vermissen. Leo sucht ein ruhiges Plätzchen, wo er nicht bedrängt wird und wer weiß, vielleicht legt er seine Scheu gegenüber seinem neuen Menschen irgendwann doch noch ab. Es braucht viel Zeit und Geduld und man muss im Hinterkopf haben, dass es auch sein kann, dass er niemals richtig zahm wird. Wer möchte diesem armen Kater trotz allem ein schönes Zuhause geben? Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger vor Ort oder vorab telefonisch unter 05973/849.