Sebastian - 
EKH

Sebastian

TierNr.:
F7564
Rasse:
EKH
Geschlecht:
Male
Bei uns seit:
12.12.2018
Kastriert:
nein
Reserviert
nein
Eigenschaften

schüchtern


Kater Sebastian hat bisher einfach nur Pech in seinem Leben. Für ihn sucht das Tierheim “Rote Erde” bereits seit dem 12. Dezember 2018 ein neues Zuhause. Kurz vor Weihnachten kam er als Fundtier aus Emsdetten, da war er gerade mal geschätzte drei bis vier Monate alt. Gesundheitlich ging es dem kleinen Kater bei seiner Ankunft gar nicht gut. Er war stark verschnupft und musste lange Zeit medizinisch behandelt werden. Im Tierheim fühlt Sebastian sich aber irgendwie so gar nicht wohl. Er ist zwar inzwischen dank der Pflege durch die Tierpfleger und die Medikamente wieder gesund, zeigt sich aber sehr zurückhaltend. Das laute Hundegebell macht ihm zusätzlich Angst. Für Sebastian sucht das Tierheim Menschen mit einem ganz besonders großen Herzen. Er möchte einfach nur ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Haustiere aber mit Freigang. Wer gibt diesem jungen Kater eine Chance, auch wenn er nicht gleich zum Schmusen kommt? Sebastian muss man eben so nehmen, wie er ist. Und wer weiß, vielleicht öffnet er sich ja im neuen Zuhause, wenn man ihm Zeit lässt sich einzugewöhnen und ihn nicht bedrängt. Im Tierheim finde alle, dass Sebastian endlich eine Chance verdient hat. Er geht bei so vielen anderen Katzen leider total unter. Weitere Infos über Sebastian gibt es bei einem Besuch im Tierheim durch die Tierpfleger oder vorab telefonisch unter 05973/849.