Tiger -

Einzelprinz

Wohnungshaltung

Sorgenkind

Dieser stattliche Kater kam als Abgabetier zu uns.

Als Tiger zu uns kam brachte er glatte 12 kg auf die Waage. Dies ist natürlich viel zu viel und kein schöner Zustand für eine Katze. Hier ist er auf einer strengen Diät und hat auch schon einiges Abgenommen. Durch das verlohrene Gewicht kam auch mehr Lebensfreude in den Kater. Nun fehlt Tiger nur noch eins um endlich Glücklich zu sein...ein tolles Zuhause wo er seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Am Anfang war er nicht sehr begeistert vom Tierheim Alltag, doch Tiger ist ein Kater der weiß was er möchte und von wem er was möchte. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er treu ergeben und verschmust , fremde Menschen möchte er gerne erst in Ruhe begutachten und kennenlernen.

Tiger bringt zwei Erkrankungen mit sich: Zum Einen hat der Kater FIV. Aufgrund dessen ist er nur als einzelner Wohnungskater vermittelbar. Zusätzlich hat er einen erhöhten FCoV-Wert. Aktuell hat er dort die milde Virusform und ist nicht an FIP erkrankt.

Informieren über das Krankheitsbild FCoV bzw. FIP können Sie sich in unserer ersten Ausgabe der "Schnauze mit Herz". Die PDF finden Sie hier auf unserer Webseite.
Gerne stehen wir Ihnen bei jeglichen Rückfragen zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an Tiger haben, melden Sie sich gerne im Tierheim.