Sven

schüchtern

Aussenhaltung gewohnt

gerne gemeinsam mit Häsin

Sven ist ein kastrierter Deutscher Riese Bub, der sehr lieb ist. Er kam aus einer Haltung, wo er einer von sehr sehr vielen war, in einem viel zu engen Käfig lebte und nicht sehr gut versorgt wurde. Als man Sven befreite hatte er starken Schnupfen und wurde erst mal medizinisch versorgt und lernte im Tierheim die Vorzüge von Bewegungsfreiheit kennen.

Sven hat im Tierheim drei Mädels bei sich,  mit denen er sich sehr gut versteht. Da er chronischer Schnupfer ist, zur Zeit ohne Symptome, würde er gerne mindestens eine seiner Mädels mit in sein neues Zuhause nehmen, da sie das selbe Schicksal haben.

Ein Kuscheltier ist Sven nicht. Zu Recht misstraut er dem Menschen noch etwas, der es lange nicht gut mit ihm meinte. In einem artgerechten Zuhause gewöhnt er sich aber schnell an seine Pfleger.

Wenn Sie Sven kennenlernen möchten und einfach Freude daran haben, den Buben mit Partnerin zu pflegen und zu schätzen, ihm Platz bieten und gesundes Futter anbieten möchten, damit er gesund und munter bleibt, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.