Klein Greta ist zur Zeit eines der Sorgenkinder bei den Kaninchen im Tierheim "Rote Erde".  Sie kam am 04. April als Fundtier  ins Tierheim und hatte viel zu lange Schneidezähne, die krumm und schief gewachsen waren. Sie musste sofort eine Zahnkorrektur über sich ergehen lassen. Leider stellte sich heraus, dass ihre Zähne enorm schnell wachsen und so wurde eine weitere Zahnbehandlung nötig. Um Greta diesen permanenten Stress zu ersparen, mussten ihr die vorderen Schneidezähne gezogen werden. Damit kommt sie aber ganz gut zurecht. Salatblätter und frisches Grünzeug kaut sie mit den Backenzähnen. Zusätzlich bekommt sie mehrmals am Tag püriertes Gemüse und Obst. Das mag sie so gerne, dass sie sich förmlich darauf stürzt, wenn man ihr das Schälchen vor die Nase stellt. Auch getrocknete Kräuter mag sie sehr gerne. Greta ist ein liebes Kaninchen. Sie scheint sich auch mit Artgenossen zu verstehen. Trotzdem sollte bei einer Vergesellschaftung mit anderen Kaninchen darauf geachtet werden, dass diese nicht zu rabiat sind, da Greta sich nicht mehr so gut wehren kann. Aufgrund ihrer Zahnprobleme sucht das Tierheim ein neues Zuhause für Greta bei Menschen, die nicht davor zurückschrecken, dass Greta doch das ein oder andere Mal mehr beim Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt werden muss. Vielleicht gibt es Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Zahnproblemen beim Kaninchen haben und für Greta noch ein Plätzchen frei haben. Greta soll nicht länger alleine bleiben müssen. Ihr Alter kann nur geschätzt werden. Sie könnte ca. drei oder vier Jahre alt sein. Weitere Infos über die süße Greta gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973/849.

Sie m├╝ssen sich einloggen, bevor Sie Kommentare schreiben k├Ânnen

ab ins K├Ârbchen!