Patenschaften

Patenschaften im Tierheim Rheine haben einen anderen Gedanken als z. B. Patenschaften in einem Tierpark oder Zoo. Dort kann jeder Bürger eine Patenschaft für ein bestimmtes Tier erwerben.

Dies ist in einem Tierheim aufgrund seiner natürlichen Zweckbestimmung nicht möglich. Jeder von uns hofft, das ein Tier so schnell wie möglich in "gute Hände" vermittelt wird. Allein aus diesem Grund ist es nicht durchführbar, Patenschaften für ein einzelnes Tier anzubieten.

Weiterhin denken wir, dass alle Tiere bei uns ein gleiches trauriges Schicksal teilen müssen.

Deshalb haben wir uns schon vor vielen Jahren entschlossen Patenschaften für Zwinger (ein schreckliches Wort, aber für jeden verständlich) zu vergeben. Diese Zwinger sind das vorübergehende Zuhause unserer Schützlinge. Wir können ihnen nicht ihre Traurigkeit und die Ängste nehmen, die sie haben, jedoch versuchen wir ihnen den hoffentlich kurzen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu machen. Außer der Liebe, die ihnen von den den angestellten Tierpflegern und ehrenamtlichen Helfern durch Zuneigung, Spaziergängen, Pflege u.s.w. entgegengebracht wird, muss das Zuhause auf Zeit, was wir ihnen bieten, artgerecht eingerichtet sein.

Mit einem festen Geldbetrag trägt der Pate zur Unterhaltung der Zwinger und der Tiere bei. Diese Patenschaft kann unbefristet gelten oder wird nach einem oder mehreren Jahren automatisch beendet. Falls Sie uns trotzdem weiter unterstüzten wollen, füllen Sie gerne erneut ein Patenschaftsformular aus und lassen es uns zukommen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung des Tierheimes bedanken. Wir hoffen, dass die Paten uns treu bleiben und noch viele dazukomme - denn ohne diese Art der Mithilfe und Unterstützung könnte der Tierschutzverein viele dringend notwendige Anschaffungen für die Tiere nicht bewältigen.

Sie möchten den Tierschutzverein Rheine auch mit einer Patenschaft unterstützen? Dann laden Sie hier das entsprechende Formular herunter.