Unser Vereinsmagazin "Schnauze mit Herz"

In dieser Rubrik finden Sie in Zukunft alle Ausgaben unserer Vereinszeitschrift "Schnauze mit Herz"!
In diesem Tierschutzmagazin für den Kreis Steinfurt, welches wir gemeinsam mit unseren Kollegen des Tierschutzvereins Lengerich/Westerkappeln e.V. erstellen, erwarten Sie alle interessanten und relevanten Themen bzgl. unserer Tierheime, unserer Vereine und den Tierschutz generell.

In jeder Ausgabe erwarten Sie ein Überblick und spannende Artikel über unsere Tierheime. Wir berichten zusätzlich von überregionalen Tierschutzthemen.
Außerdem finden Sie in jedem Magazin ein leckeres, veganes Rezept als auch unser Mitgliedsformular.

Ausgabe 2 / 2023

Ausgabe 1 / 2023

Ausgabe 2 / 2022

Ausgabe 1 / 2022

Ausgabe 2 / 2021

Die zweite Ausgabe unseres Vereinsmagazins ist da !!!

Diesmal berichten wir insbesondere über die großen Beschlagnahmen von Hunden, die das Tierheim Tecklenburger Land und wir dieses Jahr stemmen mussten.
Ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt, ist natürlich der geplante Neu- und Umbau des Tierheims in Neuenkirchen. Zudem berichten wir von der seit Mitte des Jahres geltenden Katzenschutzverordung.

Auch überregionale Themen, wie der Pelzschwindel und das "Aldi-Versprechen" finden Sie in unserem Magazin.
Viel Spaß beim Lesen!

Wir sind gespannt, wie sie Ihnen gefällt!

Ausgabe 1 / 2021

In userem ersten Magazin erwarten Sie viele spannende Themen.
Sie erfahren, was in unserem Verein und Tierheim im letzen Jahr interessantes passiert ist, dazu gehören sowohl die Neuordnung des Vereins als auch Happy End Geschichten unserer Tiere.

Tolle Artikel über die richtige Hundeschule oder die Erkrankung FIP bei der Katze erwecken hoffentlich Ihr Interesse.
Wir berichten auch über überregionale Tierschutzthemen, wie die Elternzeit bei Kühen und die Wichtigkeit einer Kastration bei der Katze.

Viel Spaß beim Lesen!