Ohne IHRE Hilfe geht es nicht!

Mehr als 200.000,00 € muss der Tierschutzverein jährlich aufbringen, um den Tierheimbetrieb gewährleisten zu können. In dieser Summe sind Personalkosten, Futterkosten, Medikamente und Tierarztkosten, Energiekosten und Kosten für den Unterhalt der Tierheimgebäude enthalten.

Ein Teil dieser Kosten wird durch die Zuschüsse der Vertragsgemeinden für die Versorgung der Fundtiere aufgebracht, der übrige Teil finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Patenschaften. Diese Beträge sind von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, so dass wir uns nie sicher sind, ob unsere Mittel ausreichen.

Sachspenden

Nicht nur Geldspenden sind im Tierheim willkommen und helfen uns, die Tiere zu versorgen und den Tierheimalltag zu organisieren. Auch Sach- und Futterspenden sind uns sehr willkommen.

Unsere Tiere freuen sich über:

• Nass- und Trockenfutter
  • Katzenspielzeug, Kratzbäume und Kuschelkissen
  • Ochsenziemer, Schweineohren und andere Leckerli für unsere Hunde
  • Hundespielzeug (große Bälle und Fußbälle, Kinderkriechtunnel aus Zeltstoff)

Unser Tierheimbetrieb freut sich über:

• Transportboxen
  • Spezialfutter für Katzen (bitte nach Absprache mit den Tierpflegern, damit dass Futter nicht verdirbt)
  • auch Wolldecken und andere weiche wärmende Unterlagen für unsere Hunde und Katzen sind jederzeit willkommen.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie das Richtige für uns haben, rufen Sie einfach an, denn für uns entstehen leider hohe Kosten für die Entsorgung von nicht verwendbaren Dingen.

Geldspende

Ein großer Anteil der Kosten für die Betreuung und Versorgung der Tiere sowie für den Unterhalt des Tierheims wird durch Ihre Spenden sichergestellt. Für Ihre Spendenbereitschaft möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und möchten Sie bitten, die Tiere des Tierheims weiterhin zu unterstützen.

Als anerkannter gemeinnütziger besonders förderungswürdiger Verein ist Ihre Spende an uns von der Steuer absetzbar.

Spenden bis zu einem Betrag von 200,00 € können anhand eines Kontoauszuges steuerlich abgesetzt werden. Für Spenden mit einem Betrag von mehr als 200,00 € erhalten Sie automatisch von uns eine Spendenquittung.

Bankverbindung:

Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V.

VR Bank Kreis Steinfurt eG

IBAN: DE 20 4036 1906 0194 1937 00

BIC: GENODEM1IBB

...oder spenden Sie einfach und schnell direkt online!