Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!

Mehr als 200.000,00 € muss der Tierschutzverein jährlich aufbringen, um den Tierheimbetrieb gewährleisten zu können. In dieser Summe sind Personalkosten, Futterkosten, Medikamente und Tierarztkosten, Energiekosten und Kosten für den Unterhalt der Tierheimgebäude enthalten.

Ein Teil dieser Kosten wird durch die Zuschüsse der Vertragsgemeinden für die Versorgung der Fundtiere aufgebracht, der übrige Teil finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Patenschaften. Diese Beträge sind von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, so dass wir uns nie sicher sind, ob unsere Mittel ausreichen.

Geldspende

Ein großer Anteil der Kosten für die Betreuung und Versorgung der Tiere sowie für den Unterhalt des Tierheims wird durch Ihre Spenden sichergestellt. Für Ihre Spendenbereitschaft möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und möchten Sie bitten, die Tiere des Tierheims weiterhin zu unterstützen.

Als anerkannter gemeinnütziger besonders förderungswürdiger Verein ist Ihre Spende an uns von der Steuer absetzbar.

Spenden bis zu einem Betrag von 200,00 € können anhand eines Kontoauszuges steuerlich abgesetzt werden. Für Spenden mit einem Betrag von mehr als 200,00 € erhalten Sie automatisch von uns eine Spendenquittung.

Unser Spendenkonto und die einfache Möglichkeit per PayPal zu spenden, finden Sie unten auf der Seite.

Sachspenden

Nicht nur Geldspenden sind im Tierheim willkommen und helfen uns, die Tiere zu versorgen und den Tierheimalltag zu organisieren. Auch Sach- und Futterspenden sind uns sehr willkommen.

Unsere Tiere freuen sich über:

• hochwertiges Nass- und Trockenfutter
  • autonomes Katzenspielzeug, Kratzbäume und Kuschelkissen
  • stabiles Hundespielzeug
  • Teppiche und dicke Wolldecken

Unser Tierheimbetrieb freut sich über:

• Transportboxen
  • Putzsachen, Hygieneartikel (Allzweckreiniger, Einmalhandschuhe, Desinfektion, Schwämme, Putzlappen etc.)

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie das Richtige für uns haben, rufen Sie gerne an, damit Sie sicher sein können, dass die Spenden wirklich verwendet werden.

Mit einer Spende von unserer Amazon-Wishlist, können Sie immer sicher sein, dass wir Ihre Spende dringend benötigen. Den Button zur Wishlist finden Sie unten auf der Seite.

Bankverbindung:

Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V.

Volksbank Münsterland Nord eG

IBAN: DE 20 4036 1906 0194 1937 00