Dali

Hallo liebes Tierheimteam!

Nun haben wir unseren Dali fast ein viertel Jahr und möchten Euch kurz

erzählen, wie er sich eingelbt hat!

In den ersten Tagen war er so, wie Ihr ihn auch beschrieben hattet.

Schüchtern und lieb. Wenn er es zuließ, genoss er die Streicheleinheiten, und mehr und mehr schaute er sich zumeist aus sicherer Entfernung das häusliche Treiben an. So lernte er schnell, morgens, wenn unserer anderer Kater Felix von der Nacht zurückkommt, gibt es Leckerlis, also mit den anderen beiden (es gibt ja auch noch den Airedale-Terrier) ab in die Küche!

Nach vier Wochen durfte er dann raus, und irgendwie haben wir heute noch das Gefühl, dass er das noch gar nicht kannte! Selbst über den Rasen zu laufen war für ihn ein sehr merkwürdiges Gefühl….

Die anderen Beiden haben ihn schnell unter die Fittiche genommen, nun kennt er sein Revier, genießt es draußen in der Sonne zu liegen und abends Mäuse zu fangen.

Und das Tollste … er hat so gar keine Angst mehr, liegt eher auf dem Sofa wie wir uns setzen können, und ist ganz zutraulich geworden! Eine absolute Schmusebacke! Wir sind so glücklich mit ihm, auch das er sich so gut mit dem Hund und eigentlich im Großen und Ganzen auch mit Kater Felix versteht!             Nun hoffen wir, dass wir ihn noch ein paar wunderbare Katzenjahre bieten können!

Noch einmal herzlichen Dank und für Eure Arbeit auch weiterhin alles Gute!