Hans und Manfred ( Timon und Pumba )

Hallo liebes Tierheim-Team,

Ich wollte mich mal mit einem Update von meinen beiden Katern Hans und Manfred melden.

Wir haben die beiden schon auf dem Heimweg umbenannt in Timon und Pumba (von König der Löwen), da unser letzter Kater Simba hieß und wir uns überlegt haben, welches Zweierteam aus dem Film denn auf die beiden zutreffen könnte.

Die beiden sind jetzt seid ca. 10 Wochen bei uns eingezogen und haben sich auch gut eingelebt. Sie waren von Anfang an sehr aufgeschlossen und neugierig und haben sich auch direkt in der ersten Nacht schon jeweils einen Schlafplatz auf meinem Bett bzw. im Regal direkt neben meinem Bett ausgesucht.

Die beiden haben sich hier sehr gut eingefunden. Sie sind sehr verschmust, oft etwas überdreht und lieben es, unsere Couch als Spielplatz zu benutzen. Zu ihren Lieblingsspielzeugen gehören natürlich Kartons, in denen es sich auch anscheinend sehr gut schlafen lässt. Auch meine Füße werden Nachts unter der Decke gerne mal attackiert.

Die beiden sind sehr offen neuen Menschen gegenüber und auch mit unserem Saugroboter haben sie sich mittlerweile angefreundet.

In meinen Zoomchats haben die beiden auch schon Nachrichten abgeschickt, wenn sie sich mal wieder auf meiner Tastatur breit gemacht haben. Außerdem wird die Maus meines Professors öfters fleißig versucht zu fangen.

Im Großen und Ganzen sind wir alle sehr froh, uns dazu entschieden zu haben, die beiden aufzunehmen, da sie uns Tagtäglich wieder neu zum Lachen bringen, wenn sie durch das ganze Haus flitzen.

Nicola M.