Rico

Rico Rico

Rico

Diese Geschichte handelt von Rico, einem Minibullterrier, der leider kein Minibullterrier blieb, sondern 3 cm zu groß wurde und somit unter die Rubrik "Anlagehunde" fiel.
Alle im Tierheim schlossen den jungen, quirligen Kerl gleich ins Herz, auch wenn er in seinem Leben noch nicht viel gelernt hatte.

Lange Zeit blieb er von den Besuchern unentdeckt und es wollte sich einfach kein potenzielles neues Herrchen finden.

Doch dann kam ein Anruf aus Tielenhemme, das liegt bei Hamburg, von einer Dame die Rico auf der Suche nach einem Zweithund zu ihrer Bullterrier-Hündin im Internet entdeckt hatte. Nach vielen Telefonaten machte sie ich mit ihrer Hündin gemeinsam auf den langen Weg ins Tierheim Rote Erde um Rico kennen zu lernen.

Und was sollen wir sagen...beide haben sich sofort super verstanden.

Also zog Rico auf einen Resthof mit Katzen (die Rico bislang nur gejagt hatte), 8 Pferden und 2 weiteren Hunden.
Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten (böse Treckerreifen, etwas Überforderung...) gab man trotzdem nicht auf und alles wurde gut wie man auf den Fotos sieht.