Bert

Ihr Lieben!

Ich bin es, der Bert! Nach nun fast 10 Monaten wollte ich nun endlich ganz doll Danke sagen! Denn Euch habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt ein überragendes zu Hause habe, mit Menschen die mich lieben! Ich möchte mich für Eure Fürsorge und Liebe bedanken, die Ihr mir in dem stressigem Tierheimalltag geschenkt habt. Ihr seit ein tolles Team welches sich aufopferungs- und liebevoll um uns arme Seelen kümmert.
Mit meiner Geschichte möchte ich erreichen, dass insbesondere sogenannte „Listenhunde“ eine zweite Chance verdient haben, es aber grundsätzlich positiv ist, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren.
Ich wurde in Hamburg beschlagnahmt, kam dort in ein Tierheim in welchem ich liebevoll empfangen und umsorgt wurde, aber wenig Chancen auf Vermittlung hatte. Im Tierheim St. Arnold gab man mir die Möglichkeit mich von meiner besten Seite zu zeigen und schneller eine neue Familie zu finden. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert!
Bedingt durch meine Mischung, meiner Rassen (AmStaff/ Pitbull-Mix) und somit Listenzugehörigkeit war es für meine neue Familie nicht einfach, so viele Hürden und Auflagen, welche überwunden werden mussten. Drei Monate hat es gedauert, bis ich endlich einziehen durfte. Ihr habt uns dabei komplett unterstützt, wart geduldig und habt meiner neuen Familie die Zeit gegeben, die sie brauchte. Auch meine neue Familie hat sich bei den fast täglichen Besuchen bei Euch sehr wohl gefühlt.
Nach nicht einmal fünf Monaten täglichem Training habe ich den Wesenstest mit Bravur bestanden. Unterstützt haben uns dabei ein ganz lieber Hundemensch im Privattraining, die Hundeschule AnFe und viele andere liebe Hundefreunde aus Emsdetten.
In meiner neuen Heimat habe ich viele Freundschaften geschlossen. Viele Menschen mögen mich, andere haben leider noch immer Vorurteile. Ich finde jeden Menschen erstmal toll, denn ich kenne keine Vorurteile!
Mein bester Kumpel ist Bruno, ein Bernersenne, aber auch mit anderen Hunden kann ich mittlerweile  problemlos rumtollen und das Spielen genießen. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Hund, der es genießt endlich angekommen zu sein und geliebt zu werden.
Um noch einmal auf das eigentliche „Problem“ zurückzukommen, ich bin ein „Listenhund“, aber auch ein hochsensibler, kommunikativer Clown mit sportlichem Temperament und ausgeprägtem Beschützerinstinkt und Charakter. Mit mir kann man alles machen, ich bin sportlich, verspielt und verschmust, körperlich und geistig fit, mutig und furchtlos. Ich bewache mein menschliches Rudel mit Leidenschaft , habe eine enge Bindung und schwöre absolute Treue, auch und vor allem Kindern gegenüber. Ich brauche eine liebevolle, konsequente Hand und glaube, diese Eigenschaften haben so einige meiner Artgenossen. Lernt uns einfach kennen und lieben. Ihr werdet merken, wie toll und liebenswert wir sind!