Happy End Geschichten


Edda

Happy End:
 

Hallo ihr Lieben, 

Gestern war es ein Jahr, dass ich zu meiner Hundemama gezogen bin. Ich bin sooo froh, daß ich so lange tapfer bei euch auf sie gewartet habe. Es hat sich gelohnt :-)

Wer hätte gedacht, daß ein Jahr bei ihr so schnell rum geht.

Nachdem ich im Herbst/ Winter nochmal meinen zweiten Frühling erlebt habe (Schnee so sooo toll!), lassen wir es im Moment etwas ruhiger angehen. 

Ich war beim rennen etwas zu wild und habe mir das Knie verletzt. Mama nennt es „Kreuzbandanriss“.  Seitdem muss ich mich schonen und wir hoffen, dass es wieder gut wird, für eine OP bin ich zu alt und die Gicht zu sehr in den Gelenken, sagt die Tierärztin. Ich finde, es ist schon viel besser, ich laufe auch immernoch sehr gerne. 

Ansonsten trage ich jetzt mega schicke Halstücher, weil mir da wegen der Schilddrüse die Haare ausgefallen sind. Aber das hört sich alles wie ein Krankenbericht an - mir gehts doch eigentlich ganz gut! 

Ich klebe oft an meiner Mama und mag sie garnicht alleine lassen, nur der Opa darf sie manchmal ersetzen. Und natürlich Sofie, die Mama von Odin Labrador - bei der bin ich einmal die Woche, wenn Mama ins Büro muss.

Wir waren im Winter oft im Schnee, noch öfter im Wald, mal in Deutschland, mal in Dänemark. In Dänemark habe ich mehr Freunde, aber in Deutschland gibts oft Reh zu essen, das ist auch prima. Ab und zu schauen wir in Deutschland auch bei Dr. Brink in Rheine vorbei und checken meine Ohren. Er sagt dann immer zu meiner Mama, dass ich riesig Glück hatte mit ihr - dann strahlt sie und sagt, daß sie noch viel mehr Glück hatte :-)

Zu Weihnachten habe ich mein eigenes Schaffell zum kuscheln bekommen, da liege ich am allerliebsten drauf, jeden Tag. Mama hat Kurse in Hundemassage und Akkupressur für Hunde belegt, jetzt verwöhnt sie mich damit regelmäßig. 

Ach, ich hoffe, dass ich nochmal einen tollen Sommer habe; und dann, mal sehen… - Schnee finde ich schon toll, aber die Kälte geht doch auf die Knochen. Wir werden sehen. 

Jetzt suche ich euch nochmal ein paar tolle Photos raus von mir.

 Bis bald, eure Edda